menu search
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert
Was ist Digital Asset Optimization oder auch "DAO" genannt?
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

more_vert
Ich habe hier mal den Text von DAO (dot) de gefunden ... (die Seite ist nicht mehr online):



DAO - digital asset optimization
Erläuterung und weiterführende Informationen

Große Ereignisse ziehen große Veränderungen nach sich - dies sollte man stets im Hinterkopf behalten. So ist es kaum verwunderlich, dass der gesamten Online Marketing-Branche eine revolutionäre Neuerung ins Haus steht. Diese trägt den Namen DAO (√¢‚Ǩ≈æDigital Asset Optimization√¢‚Ǩ≈ì).
Das neue Instrument nennt sich √¢‚Ǩ≈æDigital Asset Optimization√¢‚Ǩ≈ì - kurz √¢‚Ǩ≈æDAO√¢‚Ǩ≈ì. Das Prinzip von DAO ist teilweise dasselbe wie das von SEO. Es geht darum eine Marke, ein Unternehmen oder ein Produkt online zu pushen und die Reichweite zu erhöhen. Dabei werden Taktiken zur Optimierung angewandt, die sich direkt auf Platzierungen in Suchmaschinen auswirken, und letztendlich einen höheren Traffic zufolge haben.
Der Unterschied zu SEO ist jedoch, dass DAO (Digital Asset Optimization) sich wesentlich tiefer im Web abspielt. Während SEO ausschließlich versucht die Platzierung von Webseiten in Suchmaschinen zu verbessern, greift DAO auch in andere Medien ein. Digital Asset Optimization ist somit unabhängig vom Medium.
Das Ziel von DAO ist nicht eine Webseite in den SERPs nach vorne zu bekommen. Digital Asset Optimization greift Kanal-unabhängig und sorgt auf sehr vielfältige Art und Weise für eine höhere Popularität.


Wo kommt DAO (Digital Asset Optimization) her?
Durch die Web 2.0-Revolution waren plötzlich unzählige neue Möglichkeiten da, User zu gewinnen. Bookmarking Dienste, Video Plattformen und Blogs eroberten das Internet und zogen so einen großen Anteil des gesamten Internet-Traffics ab.
Diesen Umstand macht sich Digital Asset Optimization zu Nutze. Mit raffinierten Methoden lassen sich Inhalte im Web so bewerben, dass stets die Verbreitung im Vordergrund steht. Es geht nicht um die Popularisierung der eigenen Webseite, oder des eigenen Blogs (Set of Home), sondern um die Bekanntmachung eigener Inhalte im gesamten Netz. Ein auf YouTube eingestelltes Video zählt genau so dazu, wie ein kürzlich veröffentlichtes Produkt.
Im Grunde ist Digital Asset Optimization aus der Notwendigkeit entstanden, die User in verschiedensten modernen Medien im Internet zu erreichen.


Wo geht DAO (Digital Asset Optimization) hin?
Ganz gleich, wie sich das Web noch entwickeln wird; DAO wird vermutlich schon bald sehr aktuell sein. Diese Annahme geht aus den Önderungen des Userverhaltens hervor, sowie der Anpassung von Angeboten, die sich als Konsequenz eingestellt hat.
Der User setzt sich nicht mit technischen Details auseinander, sondern freut sich, wenn er möglichst einfach und bequem an sein Ziel gelangt. Dies hat auch Google erkannt und präsentierte vor einiger Zeit die Universal Search. Diese bietet dem Suchenden mehr Anreize bestimmte Inhalte zu sehen, als klassische Suchmaschinen.
Da beispielsweise die Universal Search von Google mit den neuen und erweiterten Kanälen des Web 2.0 (PDF, Musik, Video, Podcasts, etc.) arbeitet, gilt es die User auch dort zu erreichen, wo sie durch dieses veränderte Angebot an Suchergebnissen hin geführt werden.
Digital Asset Optimization ist hinsichtlich der Erreichbarkeit ein echtes Multitalent. DAO hat so den entscheidenden Vorteil zu SEO, dass sämtliche Inhalte √¢‚Ǩ‚Äú egal welchen Typs √¢‚Ǩ‚Äú zum Mittel des Marketers werden können.


Vorgehensweise im DAO (Digital Asset Optimization)
Der Name √¢‚Ǩ≈æDigital Asset Optimization√¢‚Ǩ≈ì verrät schon, dass man seinen Bestand an digitalen Inhalten nicht einfach nur bewirbt, sondern auch neue Inhalte schafft, um einen Fokus zu setzen.
Man kann beispielsweise ein Video erstellen, indem eine Werbebotschaft oder Webadresse enthalten ist. Dieses Video kann auf mehreren freien Video-Plattformen veröffentlicht werden, um es anschließend in DAO-Manier zu kommunizieren. Es würde mit Tags versehen und mit Social Bookmarks verbreitet werden. Darüber hinaus ist das Publizieren über E-Mail, Facebook und Twitter ebenfalls ein typisches DAO-Mittel.
Diese Summe an Maßnahmen würde in kürzester Zeit zu einem extremen Hype führen. Selbstverständlich ist hier auch sehr wichtig, wie relevant und interessant die beworbenen Inhalte für die Zielgruppe sind.


DAO (Digital Asset Optimization) ist also ein sehr feingliedriges Instrument im Online Marketing. Digital Asset Optimization ist eine Methode, welche das klassische SEO um eine neuartige Form von Social Media Marketing erweitert in eine neue Generation von Online Marketing heben soll.
Insider und Mitwisser bezeichnen Digital Asset Optimization nicht ganz zu unrecht als das SEO 2.0 im auf das Web 2.0 übertragenen Sinne.
Der User Generated Content, der seit Beginn des Web 2.0 massiv zugenommen hat, bleibt im SEO-Bereich nahezu unangetastet. Im Digital Asset Optimization ist UGC jedoch ein sehr wichtiger Bestandteil der Optimierung. So werden neue Inhalte erstellt, um ein Ziel zu bewerbend und den User zu lenken, oder es werden bereits vorhandene Inhalte genutzt.
Welche Anforderungen man auch besitzt; DAO (Digital Asset Optimization) kann ein sehr mächtiges Mittel im Online Marketing werden, welches durch seine Flexibilität und Freiheit keine Grenzen zu kennen scheint.
Die Online Marketing Welt darf gespannt sein, ob sich der DAO (Digital Asset Optimization) Trend bis nach Europa kämpft. Davon kann man eigentlich auch ausgehen, zumal das Web 2.0 ja auch nicht aufgehört hat sich zu entwickeln, als es Europa erreicht hat.

Das noch sehr exotische DAO (Digital Asser Optimization) dürfte letztlich einige Neuerungen in die Szene mit bringen und den einen oder anderen √¢‚Ǩ≈æalten SEO√¢‚Ǩ≈ì etwas verunsichern. Nicht zuletzt weil DAO (Digital Asset Optimization) ganz andere Ansätze zum Klassiker SEO hat, und alleine dadurch sich absolut von den gängigen Methoden im Online Marketing abhebt.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 6
Mitglieder: 0 Gãste: 6
Aktuelle Statistik

11,287 Fragen

30,938 Antworten

425 unbeantwortete Fragen

1,106 Kommentare

21,266 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz122 Punkte
  2. Klickianer86 Punkte
  3. Melanie7817 Punkte
  4. Federchen12 Punkte
  5. Arton12 Punkte
  6. Dream11 Punkte
  7. Wissensfrage10 Punkte
  8. Boss7 Punkte
  9. MarionBurghardt107 Punkte
  10. mike677 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de