gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
141 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo :) Hier eine Frage an die Fotografen im Forum. Mein Neffe hat mir seine alte Kamera, eine NikonD5100, geschenkt. Ich interessiere mich etwas für Fotografie, bin aber selber Einsteiger. Die Kamera werde ich z.B. für Familienfotos, aber vielleicht auch im Urlaub benutzen. Ich würde gerne später vielleicht etwas mit Streetfotografie probieren. Die Kamera habe ich also schon. Nun ist die Frage, welches Objektiv soll ich nehmen? Soll ich das Objektiv unbedingt neu kaufen oder 2. Hand?
20% Rating 1 x beste Antwort aus 5 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Lose up to 23 pounds of pure body fat in just 3 weeks!, how did i do that?
The 3 Week Diet is an extreme rapid weight loss program that can help you lose up to 23 pounds of pure body fat in just 3 weeks! Get your customized diet plan from our official website and find out which foods you should be eating if you want to burn your belly fat away fast! Created by acclaimed personal trainer and nutritionist Brian Flatt, The 3 Week Diet is 100% guaranteed to deliver results!
look great? dont waste your time! lets do this, join with us and bet back your beautiful body at here:
 
http://tiny.cc/3WEEK4DIET
 
Thank you
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Also du hast nur das Gehäuse bekommen? Für Einsteiger würde ich ein "Standartzoom"-Objektiv empfehlen. D.h. ein Objektiv im Bereich 16-17 bis 80-100mm. Damit kann man anfangen, einige Fotos machen (am besten paar hundert oder tausend) und schon eine Idee kriegen, was man noch braucht - mehr oder weniger Brennweite, Lichtstärke, Schärfe usw. Meine Empfehlung wäre das Sigma 17-70mm f/2.8-4 Contemporary. Da ich selbst Nikon nutze, habe ich das 18-105mm benutzt und während es gar nicht schlecht für seinen Preis ist, war es mir zu "dunkel". Das Sigma ist optisch ein bisschen besser, auf jeden Fall lichtstärker, verfügt auch über einen (guten) Stabi. Man sollte auch die Naheinstellgrenze in Rücksicht nehmen - 22cm ist schon ziemlich wenig und ganz praktisch, wenn man z.B. Pflanzen fotografieren will.
Obwohl du jetzt einsteigst, empfehle ich auch Festbrennweiten (als Zusatz) - Nikon verfügt über sehr gute Festbrennweiten für kleines Geld - 35 und 50mm. Besonders das 50er wäre für Porträts sehr gut. Es gibt auch bessere Optionen, die allerdings viel Geld kosten und ein Anfänger ihre Vorteile höchstwahrscheinlich nicht nutzen kann :)
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Kann ich so ein Objektiv z.B. auch im Urlaub mitnehmen oder lohnt es sich nicht? Mein Urlaub ist normalerweise nicht dynamisch und ich glaube nicht, dass es mich stören wird, die Kamera herumzutragen. Ich würde mir auch etwas mehr Zeit nehmen, um schöne Bilder aufzunehmen. Was glaubst du? Soll ich einfach die Kompaktkamera wie bis jetzt nehmen oder kann ich auch diese nehmen?
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hey :)

Wie siehts aus; hast du schon was passendes gefunden ?

Ich suche gerade nämlich auch nach einer Kamera und bin mir irgendwie unschlüssig. Habe mir bereits verschiedene Kameras bei https://dslr24.de/dslr-kamera-vergleich/ angeguckt aber trotzdem, die Entscheidung fällt schwer.

Wollte aus dem Grund mal hier nachfragen welche Erfahrungen du gemacht hast ?
Was für eine Kamera kannst du empfehlen ?