gefragt.net

Top Kategorien


0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Wir als Eltern haben uns entschieden getrennte Wege zu gehen, wir möchten aber nicht das das Kind leidet. Wie bringen wir unserem Kind am besten bei, dass es uns demnächst nur noch getrennt voneinander sieht.
0% Rating 0 beste Antwort aus 1 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Einfach sagen was Sache ist. Und versuchen das beste daraus zu machen. Wichtig ist, dass ihr das Kind nicht darunter leiden lasst oder es versucht auf eine Seite zu ziehen!
Für das Kind muss es so normal weiter gehen wie zuvor, soweit wie das möglich ist.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Wie alt ist denn euer Kind? Denn ich glaube, bzw. weiß aus Erfahrung, dass so ab 13-15 schon ein offener Umgang mit dem Thema möglich ist. Auch früher, denke ich, je nach Kind halt. Aber auch, wenn es jünger ist wird euc nichts anderes übrig bleiben, außer das Thema offen zu behandeln. Nur eben einfühlsamer und vielleicht über ein Sinnbild oder so.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Es kommt ganz darauf an wie alt das Kind ist. Eine Trennung der Eltern ist für ein Kind ein schwerwiegendes traumatisches Erlebnis. Wenn ihr euch beide nicht sicher seit, sprecht doch einfach mal mit Pro Familia die kennen sich mit dieser Problematik aus und gibt es in fast jeder größeren Stadt. Abgesehen davon empfehle ich euch das Buch "Glückliche Scheidungskinder: Was Kinder nach der Trennung brauchen. Das Buch kann man hier http://amzn.to/2n9mKO2 ganz einfach bestellen. Es ist auch für den Kindle verfügbar. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und das Ihr den richtigen Weg für euch und eure Kinder finden werdet.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Was ihr euch da vorgenommen habt ist schon mal sehr gut! Aber warum nur noch getrennt sehen, ihr könnt ja auch mal was gemeinsam unternehmen. Ich habe da einen Artikel im Internet gefunden den findest du unter https://www.papa.de/ratgeber/wie-kann-man-dem-kind-die-scheidung-vermitteln/  . Den fand ich sehr gut.