gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
307 Besuche

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
Ja das ist richtig, zur Taufe schenkt man etwas. Was es ist, da kannst du kreativ sein, Ich habe meiner Nichte zur Taufe zum Beispiel ein hübsches Goldkettchen geschenkt. Andere aus der Familie haben den Eltern einen Umschlag mit Geld überreicht. Mein Bruder hat für die Kleine ein Sparkonto eingerichtet und die ersten 50 Euro draufgezahlt. Sowas in der Richtung kommt immer gut an. Irgendwas, das dem getauften Kind in der Zukunft etwas bringt.
Das muss auch nicht viel oder teuer sein, eine kleine nette Geste reicht auch vollkommen aus.
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte

Ja Geld find ich auch gut, aber 50 ‚Ǩ find ich übertrieben. Wenn du dir so Seiten anguckst, auf denen du Geschenke zur Taufe bekommst wie http://www.taufgeschenke-direkt.de/ liegen die kleinen Taufgeschenke wie Leuchtkreuze, Bibeln und Kettchen alle so zwischen 20 und 40 euro. Also so um den Dreh würd ich auch schenken. 50 ist irgendwie ziemlich viel finde ich. 

 

 

 

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, wie viel Geld man ausgeben kann und will. Es ist etwas aus der Luft gegriffen, dir einfach einen Tipp zu geben, ohne zu wissen, wie dein Budget aussieht.

Falls du Lust und Zeit hast, kannst du bei dieser Webseite nachlesen, wie viel man in etwa ausgeben sollte: http://www.geschenkideen-zur-geburt.com/wieviel-ausgeben-fuer-ein-geschenk-zur-geburt/

Ganz wichtig ist jedoch, dass du etwas kreativer als die anderen Schenkenden bist. Ich glaube, dass weder die Eltern noch das Baby sich über die fünfte Windeltorte freuen werden. Andererseits kannst du dich vielleicht auch mit anderen Schenkenden abstimmen, um gemeinsam ein größeres Geschenk zu machen.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Mein Mann und ich haben ein Stubenbett geschenkt bekommen. Das war definitiv das praktischste Geschenk. Wenn unser kleiner Schatz mal wieder nicht schlafen will muss man ihn nur ein bisschen hin und her fahren und schon schläft er wieder ein. Irgendwie mag er das einfach.