Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2

www.AutoErsatzTeile24.ch

Foto - Voting



news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallihallo, joar, so eine Dachbox hab ich jetzt schon mal, aber ich hab beileibe keinen Dunst, womit ich damit hinsoll, wenn ich sie nicht am Auto brauche!? Muss ich nun für immer eine Dachbox auf dem Dach haben? Das finde ich ziemlich blöde... wenn ihr versteht, was ich meine! Wo lagert ihr eure Dachboxen, wenn ihr sie nicht auf dem Auto lagert?
Gefragt in Autos von Experte  
User- Statistik
Fragen: 156 Antworten: 224 Kommentare: 17

2 Antworten

Punkte 0
Hallo Gonzola!

Es gibt tausend verschiedene Möglichkeiten, die Boxen zu befestigen, die Dinger sind relativ zu montieren und dementsprechend auch wieder vom Dach herunterzubekommen. Lagern kannst du sie theoretisch überall wo du Platz hast. Eine Garage wäre natürlich optimal. Ich wohne in Leipzig und hier gibt es überall in der Stadt kleine Garagen zum mieten, vielleicht gibt es das ja auch bei dir.

Falls dir deine Dachbox zu groß ist, könntest du auch schauen ob die diese wieder umtauscht um dir eine kompaktere Dachbox zu kaufen: https://dachboxcheck.de/.

Auf dieser Seite findest du neben üppig beschriebenen Tests und Vergleichen auch Infos zur Befestigung, Halterung und verschiedene Ratgeber zu unterschiedlichsten Themen.

Besten Gruß
Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkte 0
Servus Gonzola,
wenn du keinen Platz für die Lagerung deiner Dachbox hast würde ich sie verkaufen! Je nachdem wie oft du eine Dachbox brauchst macht es vielleicht Sinn für Urlaube und Reisen ein geeignetes Modell zu mieten. So hast du das Problem nicht mehr und kannst sie einfach zurückgeben, wenn du die Dachbox nicht mehr brauchst.

Ich hatte meine immer im Keller verstaut, jetzt leihe ich mir bei Bedarf einfach eine Box. Das geht zum Beispiel auf dieser Seite: http://www.dachboxverleih-dresden.de/

Denk mal über solche Angebote nach, so erübrigt sich dein Problem.
Schöne Grüße, Amazone
Beantwortet von Fortgeschritten