gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
358 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Lehrer müssen ihren Unterricht ja immer gut vorbereiten, bzw. sollten dies tun. Ich denke, das ist nicht immer so leicht, jedes mal etwas Gutes und Neues zu finden. Wie macht ihr das und wie behelft ihr euch dabei? Ich denke auch gerade für Referendare und noch Studenten ist das auch ein sehr wichtiger Punkt.
0% Rating 0 x beste Antwort aus 3 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Unvorbereitete Lehrer sind echt schlimm. Oder wenn sie immer und immer das gleiche machen, auch nach vielen Jahren.

Da lohnt es sich echt, wenn man als Lehrer etwas strebsam ist und sich ab und zu mal neue Inhalte und Materialien anschaut. Es gibt auf http://www.lehrerlinks.net eine sehr schöne Webseite dazu. Quasi wie eine Datenbank für Unterrichtsmaterial. Da kommen immer wieder neue Sachen dazu, aus vielen Bereichen, für viele Schularten und Altersklassen.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Die Meinung von dir,das Lehrer im Unterricht gut vorbereitet sein sollten,kann ich echt nur teilen!
Das dies nicht sehr leicht ist,kenn' ich von meiner Schwester.Sie ist nähmlich auch Lehrerin.
Alles was sie benötigt,wenn es um das Material für Lehrer geht,findet sie hier auf https://www.timetex.at/unterrichtshilfen-lernhilfen !Hab' selbst paar mal da bestellt,und kann dir wirklich sagen,das es ein riessen Angebot ist,an den verschiedensten Sachen.
Kannst selbst mal reinschauen,bin mir sicher das was interessantes dabei ist

Würde mich jedenfalls freun,wenn ich mit meinem Vorschlag weiter helfen konnte,
und hoff' das hier noch die ein oder andere Info kommt!

LG

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo!


Ich bin Lehrer an einer Volksschule und meine Spezialität ist Mathe  Ich habe letztens auf einer Seite, eigentlich für Eltern echt coole Mathe-Spiele gefunden: https://www.elternwissen.com/lerntipps/lernspiele/art/tipp/spielend-rechnen-lernen-mathe-spiele-selbst-bauen.html 


Mir ist es sehr wichtig, dass ich den Kids den Spaß am Lernen vermittle, denn ich habe das Gefühl, dass diese Bereitschaft zu lernen in der letzten Zeit sehr stark abgenommen hat. Der Grund ist möglicherweise, dass sich die Eltern immer weniger um ihre Kinder kümmern und ihnen das Gefühl geben, dass sie für sie nicht wichtig sind. Also müssen sich die Kids ihre Aufmerksamkeit und Anerkennung wo anders holen. Mir ist wichtig, dass sie die in der Schule auch bekommen und wir eine schöne Zeit gemeinsam haben! 

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hi^^

Also, wenn man sich umsieht, kann man als Lehrer schon verschiedene Shops finden, wo man sich sein Bedarf kaufen kann. 

Was man am Ende kaufen will, muss jeder für sich entscheiden. Immerhin braucht jeder ja auch was anderes. 
Als ich mich umgesehen habe, habe ich den  Jandorf Verlag gefunden. 
Da im Shop habe ich mich dann auch echt gut informiert und habe auch gute Produkte gefunden. 
Sicherlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss. 

Jedenfalls aber solltest du dich da mal umgucken und dir ein eigenes Bild machen.