Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4

www.AutoErsatzTeile24.ch

Foto - Voting



news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hi, hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit einer Solaranlage oder/und einem Generator? Ich suche nach einer Alternative zur Batterie, da ich nächstes Jahr mit meinem Wohnwagen einige Festivals besuchen möchte. Leider gibt es immer mehr Festivals die keine Generatoren erlauben aber auch keinen Stromanschluss bieten. Auch außerhalb nicht. Hat hier jemand Erfahrung oder Infos zu portablen Solaranlagen oder ähnlichen alternativen zur Stromversorgung mal völlig unabhängig von der Leistung und dem Spektrum... Etwas mehr Power wie eine Powerbank zu laden, sollte dann aber doch schon drin sein. Danke!
Gefragt in *** Ratgeber *** von Beginner  
User- Statistik
Fragen: 6 Antworten: 12 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0
Abend. Was möchtest Du denn mit dem Strom alles machen? Ich habe ein Solaranlage auf meinem WW. Einmal Geld investiert und auf dem Dach verbaut, hast Du jahrelang eine konstante Versorgung mit Strom und keine weiteren Kosten. Bei einem Generator hast Du immer die störende Lautstärke, den Gestank und ständige Betriebskosten in Form von Sprit. Alle diese Dinge entfallen bei einer Solaranlage. Außerdem sind Solaranlagen deutlich umweltfreundlicher. Über einen Generator kannst Du dir Gedanken machen, falls Du ständig in Gebieten mit sehr wenig Sonne über längere Zeiträume reisen möchtest. Allerdings produziert ein Generator auch an einem bewölkten Tag genug Strom. Wenn Du es nicht übertreibst, reicht für Dich eine Solaranlage auf jeden Fall aus! Ich habe Dir hier mal eine Zusammenfassung rausgesucht https://solaranlage-wohnmobil.org/ Dort kannst Du nochmal nachlesen.
Beantwortet von Beginner