gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
88 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo, meine Zahnärztin meinte bei meinem letzten Besuch, dass ich leicht lispele (was mir ehrlich gesagt noch nie so aufgefallen ist) und dass die Ursache dafür wahrscheinliche eine Kieferfehlstellung (ein leichter Vorbiss) ist. Sie hat mir geraten, dass ich mal zum Kieferorthopäden damit gehen soll und das sich das mit einer Operation, bei der der Kiefer quasi auseinandergebrochen wird und dann wieder richtig zusammengefügt wird, beheben lässt. Das klingt sehr schmerzhaft. Hat das schon mal jemand gemacht?

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Letztendlich musst du wissen, ob dich der Sprachfehler stört. Ich habe die Operation bei mir machen lassen. Von der Operation an sich habe ich nichts mitbekommen, da sie unter Narkose durchgeführt würde. Die nächsten Tage nach der Operation waren natürlich nicht schön. Alles war so angeschwollen und ich kam mir vor wie ein Hamster. Aber ich bin inzwischen sehr froh, das ich es gemacht habe. Ich fühle mich auch optisch viel wohler. Hier https://www.dr-doerfer.de/kfo-fuer-erwachsene/kfo-kieferchirurgie/ findest du ein paar Informationen zur Dauer der Operation und wie lange die Heilung dauert.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Wow, das klingt wirklich schmerzhaft. 

Meine Zahnspange ist unsichtbar und Schmerzen hatte ich noch nie.

Ich bin aber kein ausgebildeter Zahnarzt und kann dir nicht 100%ig sagen, ob das die richtige Methode ist. Kann dich höchstens an meinen Zahnarzt verweisen: https://www.roeperundkollegen.de/de/kieferorthopaedie/ dort wirst du ausführlich über ALLE möglichen Behandlungsmethoden informiert und beraten. 

Viel Glück!