gefragt.net

Top Kategorien


neu thematisiert am
255 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
ich bin am Wochenende zum Essen eingeladen und ne Freundin hat mir verraten, es gibt Osso Bucco. Nun hab ich erstmal gemeint, hmm lecker! aAber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das eigentlich ist und wie das schmeckt... habt ihr dazu Ideen odr das vielleicht auch schon gegessen?
0% Rating 0 beste Antwort aus 7 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Also im Grunde ist das so eine Art Eintopf.. ich habe  nun keine Ahnung wo das Gericht eigentlich herkommt aber da machste so einen Topf, in der Regel Kalbsfleisch, wie Gulasch eigentlich. Dazu kommen Gewürze und Tomaten glaube ich auch. Tymian schmeckt immer gut im Osso Bucco. Mal mit kartoffeln als Beilage oder Reis, da weiss ich nun natürlich nicht, wie deine Freundin das zubereitet oder so.

guck mal bei Chefkoch.de oder so nach einem Rezept...
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Also ich fand das Rezept toll aus der Brigitte:
1     Kalbshaxe (etwa 1,5 kg; vom Fleischer in Scheiben schneiden lassen)
    Salz
    frisch gemahlener Pfeffer
2 EL     Mehl
2 EL     Öl
1 EL     Butter
500 Milliliter     Weißwein (oder Brühe und 1 TL Zitronensaft)
2     Zwiebeln
250 Gramm     Möhren
¬Ω     Staudensellerie
300 Gramm     Tomaten
Gremolata:
¬Ω     Bio-Zitrone
3     Knoblauchzehen
1 Bund     glatte Petersilie
4     Sardellenfilets


dann machste das alles zusammen, lässt es ordentlich schmoren und fertig! Kleinere Abänderungen sind natürlich erlaubt. Bei uns gibt es das wenn dann am Wochenende mal, weil es was aufwendiger ist aber super lecker! Echt! Keine Angst