gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
259 Besuche

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo, das sollte doch denke ich von Fall zu Fall entschieden werden. Also denke ich müsst ihr da zu Ärzten wie bei https://www.vitalitas.de/ohrkorrektur.html gehen. Dort erfahrt ihr auch gleich mehr über den Eingriff. Allerdings ist jede OP ja individuell zu sehen.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hier kommt es sicherlich darauf an, über welche Ohrenkorrektur wir reden. Ich schätze mal, dass es sich hier um das Annähen der Ohren handeln wird. Das ist meiner Meinung nach nur eine Schönheitssache. Und wenn ihn das wirklich stört, wieso nicht.
Zudem ist er ja auch schon 18 Jahr alt und volljährig. Volljährige können sowieos so handeln wie sie es wollen ;)
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ratsam? - Es kommt darauf an, ob die Korrektur nur kosmetisch ist. Wenn ja, ist die Antwort sehr subjektiv.

Ich würde mich beim Spezialisten beraten lassen.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Also problematisch ist die Korrektur sicher nicht. Das geht schnell und ist kein "Weltuntergang". Wenn es für sein Selbstbewusstsein wichtig ist - alles gut.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ja wieso denn nicht.
Man müsste halt schauen ob die Kosten noch von der Krankenkasse übernommen werden. Ich glaube das wird nämlich nur bis zur Volljährigkeit übernommen danach nur mehr in Ausnahmefällen. Also wenn man dadurch keinen Job findet, gemobbt wird oder dadurch psychische Probleme auftreten. Da müsste man sich wahrscheinlich noch genauer informieren.