Umsetzung eines Waldausflugs für Schüler? - Gefragt.net - Deutsche Fragen und Antworten Community
Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4
Werbung
lizenzfreie Tier- Fotos

www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 08/2018
  1. gonzola

    1000 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. Kineko312

    793 Punkte

  4. Leme1989

    773 Punkte



6.6k Fragen

19.2k Antworten

120 offene Fragen

597 Kommentare

39.4k Nutzer

Bewertungen zu 
gefragt.net

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de

WerbeGratis Topliste

Bewertungen zu gefragt.net
Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Liebe Leute, da es langsam wieder wärmer wird, würde ich bei der Schulleitung gern einen Ausflug beantragen. Ich habe mich nämlich als recht neuer Lehrer sehr lange davor gescheut und den Kontakt mit der Schulleitung gemieden. Jetzt denke ich, dass wir unsere Nähe zum Wald nutzen können für einen tollen Nachmittag mit Stationenlernen, bei dem die Kinder die Natur entdecken und der Technik für einige Stunden entsagen. Habt ihr Tipps für mich, wie ich das ermöglichen kann? Danke!
Gefragt in Biologie von  
User- Statistik
Fragen: 1 Antworten: 3 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0
Moin!

Bezieht sich deine Frage auf das Bekommen der Erlaubnis oder die Unterrichtsplanung? Das sind natürlich sehr verschiedene Themen, grundsätzlich solltest du dich aber mehr um die Unterrichtsvorbereitung kümmern, selbst auf die Gefahr hin, dass alles umsonst war. Denn nur mit einem stimmigen Konzept werden die Schüler begeistert sein und etwas lernen. Und nur mit einem stimmigen Konzept kann die Schulleitung überzeugt werden.

Solltest du Ideen zum Umsetzung der Inhalte suchen, sieh her: https://www.lehrerbuero.de/haeufigste-suchbegriffe/Wald.html
Solltest du Tipps zur Erlangung einer Genehmigung benötigen, rate ich dir dazu, dir die Eltern mit ans Boot zu holen. W

enn du genug Aufsichtspersonen gewinnen kannst, ist der Direktor gleich sehr viel aufgeschlossener.
Beantwortet von  
...