Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Werbung
lizenzfreie Tier- Fotos

www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 04/2018
  1. gonzola

    996 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. Kineko312

    782 Punkte

  4. Leme1989

    758 Punkte



6,157 Fragen

18,285 Antworten

62 unbeantwortete Fragen

571 Kommentare

47,054 Nutzer

Bewertungen zu 
gefragt.net

WerbeGratis Topliste

Animationen bei einer Powerpoint Präsentation?

Punkte0
Hi! Ich muss demnächst eine Power Point Präsentation halten und habe mich gefragt, ob ich noch eine Art Animation mit einbauen soll. Denkt ihr, dass ist gut für eine Veranschaulichung oder überflüssiger Schnickschnack? Danke schon mal für eure Meinung! Nadine
Gefragt 12 Apr in *** Ratgeber *** von Nadine   1 1

2 Antworten

Punkte0
Man sollte es nicht übertreiben. Meiner Meinung nach sollte man auch bei jeder Überblende dieselbe Animation nehmen sonst schaut es so aus als hättest du die mit PowerPoint gespielt und hast alle Funktionen zum ersten mal ausprobiert. Gibt aber auch sehr schöne Vorlagen, die man immer wieder nehmen kann.
Schau dir mal Prezi an, da gibt es schon sehr schöne Präsentationen die auch sehr seriös wirken. Je nach Einsatzgebiet kann man da sicher etwas finden.
Beantwortet 13 Apr von Zyno Fortgeschritten  
Punkte0
Hallo Nadine,

Animationen sind generell nicht verkehrt, solange sie inhaltlich passen und auf deine Präsentation abgestimmt sind. Richtig eingesetzt können sie dabei helfen, die Aufmerksamkeit deiner Zuhörer länger aufrecht zu erhalten und darum geht es ja letztlich. Laut diesen Präsentations-Tipps (http://v2-powerpoint.de/besser-praesentieren/die-10-besten-tipps-fuer-ihre-powerpoint-praesentation/ ) wollen die Zuhörer vor allem unterhalten und angeregt werden. Informationen kommen erst an vierter Stelle.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Beantwortet vor 4 Tagen von Magnus  
...