Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: Spiele jetzt das Osterspiel auf klickspass.ch und finde dein Glück! Finde jetzt dein Glück :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2


Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 08/2020
  1. gonzola

    1124 Punkte

  2. Papayas

    1054 Punkte

  3. Kineko312

    853 Punkte

  4. Leme1989

    824 Punkte



7,937 Fragen

23,066 Antworten

671 Kommentare

21,355 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hi! Ich muss demnächst eine Power Point Präsentation halten und habe mich gefragt, ob ich noch eine Art Animation mit einbauen soll. Denkt ihr, dass ist gut für eine Veranschaulichung oder überflüssiger Schnickschnack? Danke schon mal für eure Meinung! Nadine
in *** Ratgeber *** von  
User- Statistik
Fragen: 1 Antworten: 0 Kommentare: 0

3 Antworten

Punkte 0
Man sollte es nicht übertreiben. Meiner Meinung nach sollte man auch bei jeder Überblende dieselbe Animation nehmen sonst schaut es so aus als hättest du die mit PowerPoint gespielt und hast alle Funktionen zum ersten mal ausprobiert. Gibt aber auch sehr schöne Vorlagen, die man immer wieder nehmen kann.
Schau dir mal Prezi an, da gibt es schon sehr schöne Präsentationen die auch sehr seriös wirken. Je nach Einsatzgebiet kann man da sicher etwas finden.
von Fortgeschritten  
Punkte 0
Hallo Nadine,

Animationen sind generell nicht verkehrt, solange sie inhaltlich passen und auf deine Präsentation abgestimmt sind. Richtig eingesetzt können sie dabei helfen, die Aufmerksamkeit deiner Zuhörer länger aufrecht zu erhalten und darum geht es ja letztlich. Laut diesen Präsentations-Tipps (http://v2-powerpoint.de/besser-praesentieren/die-10-besten-tipps-fuer-ihre-powerpoint-praesentation/ ) wollen die Zuhörer vor allem unterhalten und angeregt werden. Informationen kommen erst an vierter Stelle.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
von  
Punkte 0

Hallo Nadine,

davon kann ich nur abraten! Eine Powerpoint Präsentation ist laut aktuellen Studien der Wissenschaftler der amerikanischen Elite Universität sogar kontraproduktiv! Im Kern geht es darum, das man die Inhalte viel schneller vergisst, wenn man Folien benutzt. Suche mal nach "Powerpoint is evil", dazu finden sich auch Studien von Yale Professoren.

Wenn du Inhalte auf klare, nachvollziehbare und ästhetische Weise vermitteln möchtest, dann solltest du mit Animarco Kontakt aufnehmen, einer Agentur die sich genau darauf spezialisiert hat - nämlich erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen einfach darzustellen.

Hier kannst du sehen, wie so fertige Produktanimationen am Ende aussehen.

Viel Erfolg,

Gruß


von Beginner