Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: Spiele jetzt das Osterspiel auf klickspass.ch und finde dein Glück! Finde jetzt dein Glück :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2


Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Fahne und einer Flagge?
in **Wissensfragen** von Einsteiger  
User- Statistik
Fragen: 6 Antworten: 3 Kommentare: 1

3 Antworten

Punkte 0

Eine Flagge kann ein einfaches Stück Stoff sein, welches ein bestimmtes Symbol anzeigt. Eine Flagge kann aber auch aus Metall oder Papier bestehen, wichtig ist nur die Botschaft, die sie vermitteln soll. Ursprünglich wurden Flaggen auf Schiffen eingesetzt, um miteinander zu kommunizieren. Flaggen werden auch heute noch für Signalisationen bei der Schifffahrt verwendet.

Eine Fahne war früher immer ein Unikat und wurde an einen Stock gebunden und konnte auch getragen werden. Ging die Fahne kaputt, gab es dafür keinen Ersatz. Auch heute noch werden Fahnen meistens an Masten aufgehängt, um zum Beipiel ein Land oder eine Partei darzustellen. In Deutschland wird eine Fahne auch oft als Flagge bezeichnet. In der Schweitz hingegen wird die Landesfahne generell als Schweizerfahne bezeichnet.

von Fortgeschritten  
Punkte 0

Spannend, ich dachte das wäre das selbe. Wieder etwas gelertn! 

von Profi  
Punkte 0
Wenn du dich jetzt noch dazu entscheidest selber eine Flagge oder Fahne aufzuhängen, dann kann ich dir den Anbieter Fahnenmasten24 empfehlen: https://www.fahnenmasten24.de/fahnenmasten-mit-ausleger dort bekommst du hochwertige Qualität zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis.

Viele Grüße

von Beginner