gefragt.net

Top Kategorien


406 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich bin dabei, meinen Garten neu zu gestalten. Jetzt habe ich gesehen, dass es Bambuspflanzen zu kaufen gibt. Bambus soll ja sehr schnell wachsen und sieht im Garten auch noch schön aus.
Was haltet ihr davon, Bambus im Garten zu pflanzen? Braucht es dafür besondere Voraussetzungen?
0% Rating 0 beste Antwort aus 34 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Bambusplanzen sehen zwar schön aus, aber wenn sie einmal gepflanzt sind, ist es schwierig, sie später nach einigen Jahren wieder auszugraben. Darum würde ich sparsam mit dem Bepflanzen vorgehen.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Bei den aktuellen Temperaturen in Deutschland kann das sogar funktionieren... Ich weiß allerdings nicht, wie es im Winter ist. Bambus soll ja relativ robust sein.

Alternativ kann man den Garten auch sehr schön mit Bambus gestalten, als Sichtschutz, in Form von Möbeln usw. 

Hast du bereits welchen gepflanzt?

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Um ehrlich zu sein, Bambus kommt im Garten sehr gut an, deshalb ist es zu empfehlen. Ich persönlich habe vor kurzem beim Freund sowas gesehen und ich kann laut sagen, dass es dem Garten Leben gibt. 

Es wächst schnell und sieht sehr gut aus, deshalb ist es sehr gut für Garten geeignet. Eigentlich solle man schon darüber nachdenken, welche Art von Bambus man will und sich entscheiden. Auf Seiten wie https://www.bambuswald.de/bambus-ohne-auslaeufer/bambus-ohne-auslaeufer-fargesia-bambus/ kann man locker den Kauf machen, egal welche Art in Frage kommt. Es lohnt Sicht wirklich, man muss nur gucken, was man kauft und wie man es in Garten platziert. 

Grüß!