Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2

www.AutoErsatzTeile24.ch

Foto - Voting



news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 12/2018
  1. gonzola

    1013 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. Leme1989

    812 Punkte

  4. Kineko312

    808 Punkte



6,913 Fragen

19,847 Antworten

141 offene Fragen

612 Kommentare

26,136 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Ich wohne seit 3 Jahren in einer Mietwohnung. Nun ziehe ich bald aus. In meinem Mietvertrag steht ich muss die Wohnung bei Auszug renoviert übergeben. Ich habe sie ebenfalls renoviert übernommen und die Wohnung sieht noch genauso aus wie vor 3 Jahren. Ich rauche nicht und habe vielleicht 3 Löcher in die Wände gebohrt. Muss ich jetzt wirklich die gesamte Wohnung renovieren? Online habe ich gefunden, dass das nur notwendig ist, wenn wirklich Bedarf besteht: https://www.mietrecht.com/renovierung/#Renovierung_durch_den_Mieter_Wann_ist_die_Mietvertragsklausel_unwirksam
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht. Möchte jetzt auch nicht auf die letzten Wochen noch Ärger mit dem Vermieter.

Danke!
Gefragt in Vermietungsangebote und Empfehlungen von Beginner  
User- Statistik
Fragen: 7 Antworten: 34 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0

Hey Eugen,

ich bin mir nicht sicher, obn sich mittlerweile deine Frage schon beantwortet hat, aber ich teile dir einfach mal meine Erfharungen mit :)

Ich hatte eben auch das gleich Problem, als ich aus meiner letzten Wohnung ausgezogen bin. In meinem Mietvertrag stand eine ähnliche Klausel und ich habe an meiner Wohnung nichts veränder, außer ein paar Regale an die Wand zu bohren und Bilder aufzuhängen. Ich habe vor dem Auszug meine Vermieterin einfach nochmal gefragt, ob ich das wieder verputzen soll.

Ich denke eine komplette Renovierung ist nicht nötig, wenn du sagst, dass die Wohnung noch in einem optimalen Zustand ist und du dort nichts weiter verändert hast. Aber wenn du dir unsicher bist und keinen Streit haben möchtest, würde ich dir raten einfach nochmal nachzufragen :)

LG und einen problemlosen Umzug :D
Beantwortet von Einsteiger