Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: Spiele jetzt das Osterspiel auf klickspass.ch und finde dein Glück! Finde jetzt dein Glück :-)
Close Sidebar
Total User Online: 8
Mitglieder: 0 Gãste: 8


Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo Leute!
Wollte mal fragen ob es sich lohnt den Elektromotor eines E-Bikes reparieren zu lassen wenn der mal nicht mehr so funktioniert wie er sollte?
Wohlfühl- Parameter vom Verfasser:
in Motorräder von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 84 Antworten: 43 Kommentare: 1

2 Antworten

Punkte 0

Hallo Johanna!

Das kommt drauf an wie alt dein E-Bike ist und wie teuer die Repartur kommen würde. Du kannst es ja mal hier versuchen, aber wenn es mehr kostet wie ein neues E-Bike würde ich mir einfach ein neues E-Bike kaufen.


Maria

von Fortgeschritten  
Punkte 0

Hi,

wenn du dir zutraust so etwas selbst zu reparieren, klar, wieso nicht. Im Zweifelsfall aber lieber professionell reparieren lassen bevor es komplett unbrauchbar wird. Hängt aber natürlich auch davon ab, was genau repariert werden muss. Hast du da schon eine Ahnung woran es liegen könnte?

Bei mir war schon mal das Gleitlager kaputt, das lässt sich zum Glück relativ einfach austauschen (kann man bei glt-bearings bestellen). Wenn es aber um so Sachen wie die Elektronik geht wäre ich eher vorsichtig. Und natürlich sollte man auch immer daran denken dass die Herstellergarantie nicht mehr greift, wenn man selbst daran herumschraubt. So oder so wäre es aber wie gesagt sinnvoll erst einmal zu wissen in was für einem Zustand sich das Ganze befindet damit man abschätzen kann ob sich eine Reparatur noch lohnt.

LG

von Beginner