Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 5
Mitglieder: 0 Gãste: 5

www.AutoErsatzTeile24.ch

Foto - Voting



news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo!

Aufgrund meines Schreibtischjobs habe ich nun (Überraschung!) vermehrt Rückenschmerzen. Habt ihr eine Idee, welche Sportart hier helfen könnte? Ich würde ungern NUR Übungen machen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gefragt in Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz von Einsteiger  
User- Statistik
Fragen: 3 Antworten: 6 Kommentare: 0

3 Antworten

Punkte 0

Kommt immer auf die Ursache an. Da braucht es sicher individuelles Training.

Auch wenn man am Schreibtisch sitzt wird nicht jeder denselben Grund für Rückenschmerzen haben.  Also zuerst sollte man mal wissen von wo die Schmerzen kommen, dann kann man sich auch gezielt Übungen suchen.

Nützt nichts wenn man jetzt sagt mach eine Sportart und dann macht es das noch schlimmer. Wenn man eine vorwiegend sitzende Tätigkeit hat sollte man dem schon vorbeugen, wenn der Schmerz dann schon da ist, ist es zu spät.

Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkte 0

Kommt immer auf die Ursache an. Da braucht es sicher individuelles Training. Auch wenn man am Schreibtisch sitzt wird nicht jeder denselben Grund für Rückenschmerzen haben.

Also zuerst sollte man mal wissen von wo die Schmerzen kommen, dann kann man sich auch gezielt Übungen suchen. Nützt nichts wenn man jetzt sagt mach eine Sportart und dann macht es das noch schlimmer.

Wenn man eine vorwiegend sitzende Tätigkeit hat sollte man dem schon vorbeugen, wenn der Schmerz dann schon da ist, ist es zu spät.

Beantwortet von  
Punkte 0

Ich würde dir Schwimmen empfehlen! Habe ich auch vor einiger Zeit wegen Rückenproblemen mit angefangen. Im Urlaub in Schenna bin ich dann erst so richtig auf den Geschmack gekommen https://www.meinhardt.it 

Aber ich würde mich mal beraten lassen. Hauptsache du bewegst dich überhaupt!

Beantwortet von