Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 3
Mitglieder: 0 Gãste: 3




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 06/2019
  1. gonzola

    1027 Punkte

  2. Papayas

    860 Punkte

  3. Leme1989

    821 Punkte

  4. Kineko312

    817 Punkte



7,239 Fragen

20,752 Antworten

111 offene Fragen

630 Kommentare

21,144 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Community. Und zwar merke ich an meiner Haut und meinen Nägeln, dass ich mich etwas mangelhaft ernähre und wollte nun meine Ernährung umstellen?

Woraus schwört ihr? Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmittel?
Welche Lebensmittel sind sehr vitaminreich und gut für Haare, Nägel, Haut?

Ich bedanke mich im Voraus!

LG
Claudi
in Ernährung von Beginner  
User- Statistik
Fragen: 1 Antworten: 13 Kommentare: 0

4 Antworten

Punkte 0

Hey ClaudiEis,

wenn du an dir selbst schon feststellst, dass du evtl einen Mangel haben könntest, solltest du dringend mal deinen Arzt dazu befragen. Er kann dir anhand deiner Blutwerte sicher genauer sagen, was dir aktuell fehlt. 
Ich weiß ja nicht wie du dich derzeit ernährst, aber achte darauf das du ausreichend Gemüse zu dir nimmst. Frische Zutaten und selbstgekochtes sind viel besser als dieser ganze Industriezucker, fertig Gerichte und FastFood. Nimm Ausreichend Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, ab und zu ein wenig Obst und viel Gemüse zu dir. Achte auf eine ausgewogene Ernährung und wechsle viel ab. 
LG

von Profi  
Punkte 0

Huhu, 


also meiner Meinung nach heißt das Zauberwort einer gesunden Ernährung "Ausgewogenheit". Daher mache ich mir jede Woche einen Speiseplan, in dem ich versuche, alle Nährstoffe unterzubringen. Da gibt es bei mir 1x eine große Fleischportion, 1x eine kleine, 3x vegetarisches Essen, 1x Fisch und 1x in der Woche bestelle ich mir etwas zu Essen, worauf ich gerade Lust habe. 


In die Arbeit nehme ich mir immer Obst mit und ich versuche nur vollwertige Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Vollkornbrot, Müsli, brauner Reis, Kichererbsen, Linsen usw. Damit ist schon mal die Eisen- und Zinkzufuhr gedeckt, die Voraussetzung für schöne Haare und Nägel ist. Ich verzichte auch auf gezuckerte Drinks (am Wochenende darf es schon mal ein Cocktail sein) und trinke nur Wasser über den Tag verteilt. Das waren schon mal ein paar Ansätze. 


Zu neuen Superfoods oder sonstigen gesunden Essenstrends schaue ich gerne bei dieser Seite vorbei: https://www.fid-gesundheitswissen.de/

von Fortgeschritten  
Punkte 0

Ich ernähre mich nun seit rund einem Jahr vegan und mir gehts echt super dabei! Hauptsächlich ernähre ich mich vegan aus gesundheitlichen Gründen. Außerdem muss ich Vitaminexpress B12 Tabletten einnehmen, um den Mangen ( B12 kommt hauptsächlich in Fleisch vor) auszugleichen. Habe jedoch keine weiteren Einschränkungen und kann es jeden nur empfehlen es mal auszuprobieren !

von  
Punkte 0

Hey Claudi,

wenn das so ist, würde ich das Ganze zuerst einmal mit einem Arzt abklären. Dann sind Nahrungsergänzungsmittel bestimmt eine gute Lösung. Ich nehme wegen meiner etwas verkalkten Arterien auch seit einiger Zeit dieses Vitamin K2 und fühle mich dadurch auch um vieles besser. Nach der Abklärung mit dem Arzt solltest du es auf jeden Fall einmal mit so einer Nahrungsergänzung versuchen.

von Einsteiger