Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 3
Mitglieder: 0 Gãste: 3

www.AutoErsatzTeile24.ch

Foto - Voting



news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 12/2018
  1. gonzola

    1013 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. Leme1989

    812 Punkte

  4. Kineko312

    796 Punkte



6,900 Fragen

19,814 Antworten

144 offene Fragen

609 Kommentare

26,134 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo,

ich habe bis jetzt in einer Gemeindewohnung in Wien gelebt, aber werde in 3 Wochen ausziehen, da ich mit meiner Freundin in eine gemeinsame, neue Wohnung ziehe.

Als ich eingezogen bin, habe ich Tapeten angebracht, da ich die einfach viel schöner finde, als weiße, kahle Wände.

Daher meine Frage oben: Muss ich die Tapete wieder selbst entfernen, wenn ich ausziehe?
Gefragt in Haus & Garten von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 38 Antworten: 47 Kommentare: 0

2 Antworten

Punkte 0

Hey,

also wenn ich richtig informiert bin, dass muss alles, was selbst angebracht oder mitgebracht wurde, entfernt werden.
Egal ob es sich um Wandfarbe, Tapeten, Bodenbeläge, Fliesen, etc. handelt.
Einrichtungsgegenstände, die du beim Einzug übernommen hattest, musst du aber drinnen lassen, soweit nichts anderes vereinbart wurde.
Hier findest du detailliertere Infos zur Räumung einer Gemeindewohnung: https://raeumungen.at/raeumung-gemeindewohnung/

FG

Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkte 0

Kennst du den Nachmieter. Wenn du Glück hast, gefällt ihm die Tapete und du kannst mit ihm vereinbaren, dass sie dran bleibt

Beantwortet von Beginner