Hallöchen!
Ach, wie schön! Jubiläumsreden zu halten ist immer eine große Chance, nicht nur die eigene Beliebtheit zu steigern, sondern das Publikum in eine nebelige Nostalgie zu versetzen. Rückblickend auf die letzten zehn Jahre hast du sicher einige Anekdoten, die in deiner Rede ihren Platz wieder finden können.
An deiner Stelle würde ich mir die Rede gut vorbereiten, einige Male durchproben, damit sie weder zu langwierig, noch zu kurz und knappig wird, und dann auf den guten alten Stichwortzettel zurückgreifen, denn der hat sich gegenüber einer auswendig gelernten oder gar abgelesenen Rede bewährt.
Wenn du noch weitere Tips speziell zum Thema Jubiläumsrede, aber auch zu anderen Reden haben willst, schau doch mal auf redenwelt.de vorbei!