Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 5
Mitglieder: 0 Gãste: 5




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 05/2019
  1. gonzola

    1027 Punkte

  2. Papayas

    836 Punkte

  3. Kineko312

    817 Punkte

  4. Hajue

    814 Punkte



7,205 Fragen

20,631 Antworten

106 offene Fragen

630 Kommentare

21,129 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo!

Ich wurde gefragt, ob ich die Aufgabe des Datenschutzbeauftragten bei uns in der Abteilung übernehmen möchte. Der bislang dafür Verantwortliche verlässt die Abteilung mit Ende Oktober. Ziemlich kurzfristig das Ganze!

Deswegen würde ich gerne wissen, welche Aufgaben ein Datenschutzbeauftragter inne hat etc.

Würde mich über triftige Antworten dazu freuen!
in Sonstiges von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 50 Antworten: 73 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0

Guten Tach,

Also wenn du ein bisschen lernfähig bist, hast du die Sache sicher schnell drauf. Ich bin auch Datenschutzbeauftragte und kenn mich mittlerweile damit gut aus, auch wenn ich komplett unwissend in den Job gerückt bin.

Unsere Aufgaben sind:

  • "Unterrichtung und Beratung des Verantwortlichen und der Beschäftigten, die Verarbeitungen durchführen, hinsichtlich ihrer Pflichten nach dieser Verordnung sowie nach sonstigen Datenschutzvorschriften der Union bzw. der Mitgliedstaaten;
  • Überwachung der Einhaltung der Sensibilisierung und Schulung der an den Verarbeitungsvorgängen beteiligten Mitarbeiter"

Klick dich da doch mal durch, da erfährst du alles, was du wissen musst.

PS: Entscheid' dich dafür, ist ein cooler Job. ;)
von Fortgeschritten