Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2

www.AutoErsatzTeile24.ch

Foto - Voting



news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 03/2019
  1. gonzola

    1027 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. Leme1989

    812 Punkte

  4. Kineko312

    811 Punkte



7,107 Fragen

20,431 Antworten

112 offene Fragen

622 Kommentare

26,191 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Grüß euch!

Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, ein Unternehmen zu gründen, um mein Hobby zum Beruf zu machen.

Ich weiß aber so gar nichts über das Thema Unternehmensgründung und hätte deshalb gerne mal so einen Überblick, um zu sehen, was da auf mich zukommt.

Kann irgendwer die wichtigsten ersten Schritte für mich zusammenfassen?

Grüße.
Gefragt in Kleinunternehmen von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 26 Antworten: 54 Kommentare: 1

3 Antworten

Punkte 0

Na aber hallo,

Wie aufregend ist das denn? Ich weiß noch genau, wie ich mich damals fühlte, als ich die Idee zur Gründung meiner Schneiderei hatte. Das beste Gefühl ist es, wenn du dann komplett fertig bist mit der Planung und siehst, wie bei der Eröffnung alles in seinen Platz fällt. Das wird nur von der zehnjährigen Jubiläumsfeier getoppt ;)

Da ich dir unbedingt helfen wollte - einem gleichgesinnten, zielstrebigen Unternehmer - hab ich etwas recherchiert, da ich mir bei der heutigen Wirtschaftslage nicht sicher bin, ob meine zwölfjährigen Tipps noch fruchten würden, und bin dabei auf einen ziemlich informativen Beitrag gestoßen: https://www.wirtschaftswissen.de/unternehmensgruendung-und-fuehrung/

Dort findest du raus, wie du am besten vorgehst.

Viel Glück beim Aufbau deines Unternehmens!!

Nicoleta

Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkte 0

Hi :)

als Erstes musst du einen Business Plan erstellen, oder erstellen lassen. Wenn er fertig ist, kannst du deine Firma anmelden, je nach Rechtsform sind verschiedene Schritte notwendig. Manchmal braucht man extra Genehmigungen... ist von der Branche abhängig. Der Schlüssel zum Erfolg ist das Marketing. Überleg dir sehr gut und detailliert deine Marketingstrategie. Heutzutage gibts ja ganz viele Methoden. Viele setzen auf das Online Marketing und eigene Webseite. Mir haben damals diese Postkarten Mailings sehr viel gebracht. Pauschalisieren kann man leider nicht... Natürlich hängt dein Marketing auch von deinem Budget ab. Lass dich vllt von jemanden beraten, bevor du die ersten Schritte machst. Finde deine Zielgruppe. Sind es Frauen oder Männer, jung oder alt, aus deiner Stadt oder Bundesweit? Solche Fragen musst du dir stellen. Genauere Ratschläge könnte man machen, wenn deine Ausgangssituation exakter beschrieben worden wäre...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Viel Erfolg

Gruß

Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkte 0

Ich finde das eine gute Idee, würde mich da aber gut beraten lassen.Vielleicht kannst du hier auch gute Information für eine Firmengründung erhalten.

http://www.hoffmannmelcher.de

Mit besten Grüßen

Ann

Beantwortet von