Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 3
Mitglieder: 0 Gãste: 3

www.AutoErsatzTeile24.ch

Foto - Voting



news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Bewertungen zu 
gefragt.net

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hey,

da ich bei mir in der Firma nicht abstimmen kann, frage ich nun euch.
Präferiert ihr eine Präsenzschulung oder mögt ihr E-Learning lieber?
Was wird denn bei euch so verwendet bzw. mit was habt ihr schon gearbeitet?
Wo nimmt man als Lernender mehr mit?

Freue mich über zahlreiche Antworten
Liebe Grüße
Gefragt in Unternehmen von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 17 Antworten: 42 Kommentare: 1

4 Antworten

Punkte 0

Wieso kannst du in der Firma nicht abstimmen? Du könntest doch einfach eine Umfrage erstellen, oder die Mitarbeiter selber befragen, was sie davon halten. Machen viele andere Unternehmen auch so, wenn sie sich neue Schulungsmethoden überlegen.

Wir haben bis jetzt nur mit Präsenzschulungen gearbeitet, aber das geht bei uns teilweise gar nicht anders. Außerdem gehen nicht so viele von uns auf Schulungen, sodass es keinen Grund für E-Learning bisher bei uns gibt.

Wobei man mehr mitnimmt, kann man nicht so sagen. Manche lernen lieber so, andere so. Finde das kommt auf die Person selbst an. Du könntest aber beide Methoden hier vergleichen und dann dir ein eigenes Bild machen.

Beantwortet vor von Fortgeschritten  
Punkte 0

Ich mag lieber E-Learning. Da ist man flexibler.

Beantwortet vor von  
Punkte 0

Bei mir geht die Tendenz ganz klar zum E-Learning.Lässt sich mit 2 Dingen begründen. Zum einen habe ich dadurch, das ich online meinen Master bei https://www.allensbach-hochschule.de gemacht habe, mit bekommen, welche Vorteile sich durch selbstgesteuertes Lernen ergeben. und zum anderen habe ich in der Firma meines Vaters gesehen, welche Ersparnis dadurch für die Firma erzielt wird

Beantwortet vor von Beginner  
Punkte 0

Beim E-Learning muss man schon aufpassen, dass man genügend Eigenmotivation mitbringt, ob es überhaupt zu nutzen. Es zählt allein der Wille, ob man lernen möchte oder nicht. Wenn man unbedingt möchte, ist E-Learning meiner Meinung nach effektiver.

Beantwortet vor von Fortgeschritten