Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 3
Mitglieder: 0 Gãste: 3

www.AutoErsatzTeile24.ch

Foto - Voting



news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 03/2019
  1. gonzola

    1027 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. Leme1989

    812 Punkte

  4. Kineko312

    811 Punkte



7,106 Fragen

20,417 Antworten

113 offene Fragen

622 Kommentare

26,188 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallihallo

Ich bin auserwählt worden, als die neue Kassiererin des Jugendvereins meiner Ortschaft. Zum Glück kann ich gut mit Zahlen, mein Freund kann sich das nämlich gar nicht vorstellen ;)

Ich will gleich von Anfang an alles richtig machen und mir mal die Vorlage eines Kassenberichts ansehen, damit ich ihn dann bei der Hauptversammlung gleich richtig präsentieren kann. Hat vielleicht jemand einen Beispiel-Bericht für mich, an dem ich mich orientieren kann?
Gefragt in Gesellschaft von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 45 Antworten: 69 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0

Hello! 

Vermutlich wird dir kein Kassier eines Vereins seinen Kassabericht hier posten, zum Glück gibt’s aber das Internet ;) Vereinswelt hat da wirklich übersichtliche Erläuterungen dazu: https://www.vereinswelt.de/kassenbericht-pruefbericht/

Kümmere dich fürs erste darum, das System zu verstehen, das dein Vorgänger angewandt hat. Wenn du es gut findest, kannst du es ja weiterführen. Ansonsten solltest du darauf achten, einfach mal die Einnahmen und Ausgaben geordnet aufzuschreiben. Den wirst du dann nämlich bei der nächsten Versammlung (meist im April/Mai) vorstellen müssen. Du wirst dich sicher bald einarbeiten! 

Ich kann übrigens auch nicht nachvollziehen, warum so viele Leute Angst vor Zahlen haben! :)

Beantwortet von Fortgeschritten