Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo!

Was meint ihr, müssen wir uns in Deutschland auf eine Deflation einstellen? Ist das in DE wahrscheinlich? Was wäre daran schlimm und wie kommt es überhaupt zu sowas?

Die Fragen beschäftigen mich gerade.. hat jemand Antworten?

BG
in Finanzen & Versicherungen von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 28 Antworten: 56 Kommentare: 1

1 Antwort

Punkt +1

Hey!


Gute Frage - in der Euro-Zone ist die Deflationsangst groß, hab ich gelesen. Die Inflationsrate fiel eher mager aus, aber ich hab gelesen, dass es keinen Grund zur Panik gibt. Gründe für eine Deflation können ein hoher Leitzins sein, Währungsaufwertungen oder auch Sparmaßnahmen (durch Kürzungen von z.B. Sozialleistungen oder Straßenbau) - siehe hier: https://www.gevestor.de/details/was-ist-deflation-und-wie-kommt-sie-zustande-655177.html


Es kann zu einem Preisverfall kommen bei einer Deflationsspirale. Ich weiß nicht, ob das schlimm ist und was das alles für Auswirken haben kann.. in Deutschland hat die Regierung aber doch Regelungen getroffen, die eher zu einer Preissteigerung führen soll und nicht einer Preissenkung. Die Preiserhöhung macht mir mehr Sorgen - die Mieten steigen auch.. keine Ahnung, wo das alles hinführen soll.


BG

von Fortgeschritten