Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 04/2019
  1. gonzola

    1027 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. Leme1989

    812 Punkte

  4. Kineko312

    811 Punkte



7,153 Fragen

20,404 Antworten

120 offene Fragen

626 Kommentare

21,110 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo

eine Mutter hat mich gerade in der Kita angesprochen und mich ausgelacht, weil ich davon ausging, dass ein Ranzen die ganzen 4 Jahre halten würde. Sie meinte, mindestens 2 müsse ich einrechnen, ihr Rabauke habe 3 durchgescheuert.
Sie klang sogar stolz. aber ich finde das übertrieben. Ich habe auch nur einen einzigen gehabt.

Oder ist das Grundschul-Life härter geworden seit damals??
Gefragt in Freizeit von Profi  
User- Statistik
Fragen: 42 Antworten: 120 Kommentare: 0

2 Antworten

Punkte 0

Ich hatte auch nur einen und wem man dem Kind eine Schultasche kauft, die es auch schön findet dann wird es auch auf die aufpassen.

Ob das Schulleben härter geworden ist, kommt wohl auch darauf an wo du wohnst bzw. dein Kind in die Schule geht. Die Grundschule wird man aber durchaus mit einer Schultasche überstehen können. Danach wird sich der Stil des Kindes wahrscheinlich ein wenig ändern. Dann sind keine Einhörner und Prinzessinnen mehr auf der Tasche.

Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkte 0

Ich finde das auch etwas übertrieben. Mein Ranzen hat auch die ganzen vier Jahre gehalten (sind ja auch nicht ganz billig!) und als ich dann auf die weiterführende Schule gekommen bin hatte ich in noch ein paar Monate, wollte dann aber einen anderen haben um nicht mehr so kindisch zu sein :D

Es macht auch sehr viel Spaß mit seinem Kind die Schultasche auszusuchen und noch einen passenden Sportbeutel (okay den habe ich wirklich immer und überall vergessen, vor allem mit nassem Schwimmzeug. lecker).
Kinder sollten auch lernen mit ihren Schultaschen verantwortungsvoll umzugehen. Man muss nicht immer alles kaputt machen und dann hoffen direkt etwas Neues zu bekommen.

Es gibt auch Marken, die machen eher neutrale Ranzen, die man eventuell etwas länger aufsetzen kann (schneiders vienna)

Lass dich nicht so von den anderen Müttern verunsichern und macht einfach euer Ding :)


Beantwortet von Beginner