gefragt.net

Top Kategorien


1,267 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich stelle meine Frage mal in die Kategorie Zahnpflege und hoffe, dass ich damit richtig liege. Ich leide mittlerweile seit einigen Jahren regelmäßig unter Mundgeruch und wenn ich das richtig verstanden habe, liegt die Ursache im entzündeten Zahnfleisch. Die Mundhygiene hilft mir nur bedingt, weil sich der Zahnstein rasch wieder entwickelt. Jetzt habe ich mal zum Thema gesucht und herausgefunden, dass ein Produkt namens Aktivlehm helfen soll. Kann das jemand hier bestätigen? Vielen Dank vorab!
0% Rating 0 beste Antwort aus 9 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Also Aktivlehm hört sich für mich nicht nach einem Produkt an sondern um einen speziellen Lehm. Kenne mich da aber auch nicht so genau aus.. hast du auch schon Mittel gegen Mundgeruch aus der Apotheke probiert? Also nicht dieses übliche Listerine Zeugs sondern wirklich medizinisches? Alternativ könntest du auch noch bei einer Versandapotheke bestellen falls dir der Kauf im Geschäft unangenehem ist.

LG

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ist defnitiv eine gute Idee wenn man denn etwas natürliches verwenden will und nicht dauernd mit Mundwassern arbeiten will, das ist sehr gut verträglich vor allem wenn man denn empfindlicher ist als andere es sind und dann mehr noch eine Verbesserung wünscht, oftmals kann man dann mit sehr agressiven Produkten auch sehr viel anrichten.

Deshalb macht das schon einen Sinn sich mal einen AktivLehm zuzlegen und denn auch wirklich denn sehr kontinuierlich immer und immer wieder damit einzulassen, man kann das herrlich nutzen und anrichten. Dem mundgerucht bietet es auf jeden Fall Einhalt.

Hast du denn das Problem schon sehr lange oder seit wann, merkst du das nur nach einem bestimmten Essen oder taucht das immer auf?


0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Vielen Dank für eure Antworten! Ich muss sagen, dass ich diesbezüglich noch nichts aus der Apotheke probiert habe. Und abgesehen davon, höre ich mich vorher immer am liebsten um, weil man ja in Apotheken auch Interesse am Verkauf hat. ;) Aber nach einigen Jahren will ich nun endlich einmal durchgreifen. Ich merke den Mundgeruch relativ oft und nicht nur nach bestimmten Speisen. Und was mich noch bezüglich dieses Produkts noch interessieren würde... Verstehe ich richtig, dass man es quasi wie eine Zahnpasta verwendet?

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ja das kann sehr unterschiedliche Gründe haben und ist nicht agenähm.Eine Munddusche kann da durchaus eine gute Idee sein.Ich habe mich selbst auch darüber informiert und mir hier die unterschiedlichen Anbieter angesehen. https://mundduschetestsieger.de/munddusche-ultraschall/ Ich finde auch die Informatsion auf der Seite gut.              

Liebe Grüße Lis