Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo alle zusammen,

Meine Eltern und ich sind vor über 15 Jahren ausgewandert und haben ziemlich zeitgleich auch den Kontakt zur restlichen Familie verloren.
Nun bin ich Erwachsen und würde gerne wieder den Kontakt (speziell zu meiner Oma) finden, jedoch haben meine Eltern keinerlei Kontaktdaten mehr.
Ich habe  daran gedacht eine Detektei, mit den wenigen Infos, die ich habe, damit zu beauftragen.

Hat jemand bereits verschollene Bekannte oder Familienmitglieder so wiedergefunden?
in Sonstiges von  

3 Antworten

Punkte 0

Oh wow, das kann ich gut verstehen, dass Du wieder Kontakt zu Deinen Verwandten, speziell zu Deiner Oma haben möchtest. Meine Verwandten sind bereits 1860, 1867, und in den 20er Jahren ausgewandert und wir hatten auch nur wenig Kontakt zu deren Nachkommen. Denn sie konnten unsere Sprache nicht und wir konnten ihre Sprache nicht. Aber schon im jungen Alter habe auch ich zu suchen angefangen und habe mich bemüht Kontakt zu finde und eine Kommunikation herzustellen. Über die Jahre hat das immer besser funktioniert und mit heutigen Methoden erscheint es mir relativ leicht, Angehörige zu finden, es sei denn diese wollen nicht gefunden werden. :)

Wenn Du die Namen hast (Vor- und Nachname) und den Ort oder die Stadt, wo sie damals gewohnt haben, dann sind die Chancen schon groß, dass Du einen roten Faden finden kannst. Immerhin ziehen pro Jahr nur etwa 5% der Bevölkerung um (und ein Großteil davon sind immer die Selben).

Nimm Dir mal das Telefonbuch: https://www.dastelefonbuch.de/ bzw. auch das örtliche Telefonbuch: https://www.dasoertliche.de (für Österreich wäre es wohl https://www.herold.at/telefonbuch/ und https://www.telefonabc.at) - Vielleicht hast Du da ja schon die ersten Treffer. Ich habe auch mit Facebook gute Erfolge erzielen können. Wenn Du weiter in die Historie zurück gehen willst, empfehle ich http://compgen.de. Für die Aufzeichnungen und Stammbaum-Erstellung habe ich https://is.gd/wiZhti genutzt (lange Zeit nur die kostenlose Version, welche meist vollkommen ausreicht, später jedoch als der Stammbaum immer größer wurde und auch vor 1800 in der Geschichte zurück ging auch die kostenpflichtige Version).

von  
Punkte 0

Schönen Abend!

Wow! Ich muss zugeben, dass das für mich auch mega spannend klingt und ich würde dir wirklich wünschen, dass du deine Familie wieder findest! Vor allem, wenn man daran denkt wie viel sich in so vielen Jahren ändern kann.

Ich denke du liegst mit einer Detektei gar nicht so falsch. Vorteil ist natürlich, dass sie Erfahrung haben und mit Infos wahrscheinlich ganz anders umgehen können als eine Privatperson.

Wo bist du denn zuhause? Empfehlen kann ich dir die LB Detektei, melde dich doch mit deinem Anliegen mal bei Ihnen. 


Ich wünsche dir alles Gute!

von Beginner  
Punkte 0

Hallo zusammen, 

ich habe auf diesem Weg vor einigen Jahren eine Cousine von meiner Mama wiedergefunden. Es ist wirklich eine Gute Lösung, vor allem wenn man selbst wenig Zeit hat um Nachforschungen anzustellen! Wir haben damals https://www.detektei-detektive-karlsruhe.de engagiert und waren sehr zufrieden mit der Arbeit. Die Cousine haben sie wirklich in kürzester Zeit gefunden!!

von Fortgeschritten