Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 1
Mitglieder: 0 Gãste: 1




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 06/2019
  1. gonzola

    1027 Punkte

  2. Papayas

    860 Punkte

  3. Leme1989

    821 Punkte

  4. Kineko312

    817 Punkte



7,235 Fragen

20,743 Antworten

109 offene Fragen

630 Kommentare

21,140 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hi!

Ich werde beruflich im Sommer von Salzburg nach Wien ziehen, da ich in die Zentrale meiner Firma versetzt wurde. Das zieht natürlich einige Kosten mit sich.

Ein guter Freund von mir meinte, ich könnte die Kosten für den Umzug von der Steuer absetzen. Stimmt das?
in Immobilien von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 58 Antworten: 58 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0

Ja, da hat dein Freund recht!

Du solltest den Umzug unbedingt von der Steuer absetzen. Du ziehst in eine andere österreichische Stadt, verkürzt somit deinen Arbeitsweg um über eine Stunde. Außerdem wurdest du ja von deinem Arbeitgeber dorthin versetzt. Du erfüllst also sogar mehrere Kriterien für das steuerliche Absetzen.

Hier zu erklären, wie du das abschreibst, wäre zu umfangreich. Außerdem kannst du es dir ja eh hier durchlesen: https://raeumungen.at/blog/kann-man-einen-umzug-von-der-steuer-absetzen/
Viel Glück in Wien!
vor von Fortgeschritten