Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 1
Mitglieder: 0 Gãste: 1




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 07/2019
  1. gonzola

    1027 Punkte

  2. Papayas

    880 Punkte

  3. Leme1989

    821 Punkte

  4. Kineko312

    817 Punkte



7,297 Fragen

20,957 Antworten

107 offene Fragen

634 Kommentare

21,161 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Servus!

Ich habe mich kürzlich etwas mehr mit Suchmaschinenoptimierung für meine Website befasst und auch schon einige Optimierungen vorgenommen. Nun bin ich auf den Begriff "Local Seo" gestoßen, kann damit aber kaum etwas anfangen, da sich meine Dienstleistung eigentlich nicht auf eine Lokalität begrenzt. Ist das dann noch für mich relevant?
in Internet von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 51 Antworten: 67 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0
Hi!

Welche Dienstleistungen bietest du denn an? 

Grundsätzlich würde ich sagen, dass Local SEO nie schaden kann. 
Local SEO wäre die Suchmaschinenoptimerung, um eine Website in den lokalen Suchergebnissen weit nach vorne zu bringen. Dies ist bspw. für ortsbezogene Keywords wichtig. Zum Beispiel "Zahnarzt Berlin".

Klar, ein Zahnarzt in Berlin muss wahrscheinlich keine Kunden/Patienten in Hamburg ansprechen und kann somit voll auf Local SEO setzen. Aber wenn du sagst, dass deine Services ortsunabhängig sind, kann eine Optimierung für bestimmte Ortschaften (im Idealfall in deiner näheren Umgebung) trotzdem nicht schaden.

Am besten, du wendest dich einfach mal an eine SEO Agentur und lässt eine Zielgrupppenanalyse durchführen. Gute Erfahrungen konnte ich bisher mit Dreikon machen: https://www.dreikon.de/leistungen/digitale-medien/suchmaschinenoptimierung/seo-agentur-guetersloh/

Sie bieten nämlich auch Seminare an, falls du sämtliche SEO-Arbeiten doch allein durchführen möchtest.

Grüße
von Fortgeschritten