Bei uns kostet fragen nichts!
Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.


NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4


Werbung

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 01/2022
  1. Papayas

    1463 Punkte

  2. gonzola

    1188 Punkte

  3. Kineko312

    863 Punkte

  4. Mattilli

    826 Punkte



8,834 Fragen

26,122 Antworten

184 unbeantwortete Fragen

829 Kommentare

21,483 Nutzer

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
0 Punkte
Unsere Tochter ist jetzt 9 Jahre alt und will unbedingt Reiten lernen. So wie ich mich bisher erkundigt habe, ist dies eine, vor allem bei Mädchen, sehr beliebte Freizeitbeschäftigung. Bei uns in der Nähe, in der Nachbargemeinde (nur ca. 4 Km entfernt), ist eine neue Reithalle errichtet worden (von http://www.booms-pastoors.de ) und man könnte dort Reitstunden nehmen. Ich weiß allerdings nicht ob man ein eigenes Pferd haben muss. Außerdem habe ich keine Ahnung, ab welchem Alter dieser Sport zu empfehlen wäre. Wenn sich jemand auskennt wäre ich für Hinweise dankbar
in Pferde von Fortgeschritten (235 Punkte)  
User- Statistik
Fragen: 11 Antworten: 71 Kommentare: 5

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte

Meine Nichte ist 4 und fängt schon mit dem Reiten an. Am Anfang bieten die meisten Reitvereine eine Gewöhnung an das Pferd und Reiten mit dem Voltigieren, also an der Leine reiten mit Gurt. Das klappt gut und macht einen riesen Spaß. Außerdem gibt es ein tolles Körpergefühl, unsere kleine ist so stolz und das macht mich als Onkel natürlich auch stolz.

von Experte (657 Punkte)  
0 Punkte

Ich denke auch, dass man nicht früh genug damit anfangen kann. Meine Kleine hat mit 3 das erste mal auf einem Pony gesessen und mit 5 dann richtig angefangen zu reiten.

von Profi (418 Punkte)  
0 Punkte

Hey!

Also ich würde schon sagen, dass man schon ab dem Alter starten sollte, wo man stabil und sicher auf dem Pferd sitzen kann.
Vorher bringt es meiner Meinung nach gar nichts. 

Aber es entscheidet natürlich jeder für sich :)

Unsere Tochter reitet auch, die ist 15 und hat vor 2 Jahren angefangen. Finde das Alter schon passend. 
Wir haben auch neues Zubehör gekauft, also eine Fleecejacke und vieles mehr.
Die Produkte von Cavallo gefallen mir echt gut und sind auch preislich vollkommen in Ordnung. Wenn man reitet dann muss man auch berechnen, dass man bisschen was an Geld für Zubehör ausgeben muss :D

Was war denn am Ende bei dir?

von Experte (1,463 Punkte)