Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

huskyweb.ch - Schlittenhunde

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Unsere Tochter ist jetzt 9 Jahre alt und will unbedingt Reiten lernen. So wie ich mich bisher erkundigt habe, ist dies eine, vor allem bei Mädchen, sehr beliebte Freizeitbeschäftigung. Bei uns in der Nähe, in der Nachbargemeinde (nur ca. 4 Km entfernt), ist eine neue Reithalle errichtet worden (von http://www.booms-pastoors.de ) und man könnte dort Reitstunden nehmen. Ich weiß allerdings nicht ob man ein eigenes Pferd haben muss. Außerdem habe ich keine Ahnung, ab welchem Alter dieser Sport zu empfehlen wäre. Wenn sich jemand auskennt wäre ich für Hinweise dankbar
in Pferde von Beginner  
User- Statistik
Fragen: 9 Antworten: 20 Kommentare: 1

2 Antworten

Punkte 0

Meine Nichte ist 4 und fängt schon mit dem Reiten an. Am Anfang bieten die meisten Reitvereine eine Gewöhnung an das Pferd und Reiten mit dem Voltigieren, also an der Leine reiten mit Gurt. Das klappt gut und macht einen riesen Spaß. Außerdem gibt es ein tolles Körpergefühl, unsere kleine ist so stolz und das macht mich als Onkel natürlich auch stolz.

von Profi  
Punkte 0

Ich denke auch, dass man nicht früh genug damit anfangen kann. Meine Kleine hat mit 3 das erste mal auf einem Pony gesessen und mit 5 dann richtig angefangen zu reiten.

von Fortgeschritten