Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 1
Mitglieder: 0 Gãste: 1




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
YoYo ihres Wissbegierigen.

Ich schreib grad ne Arbeit für die Uni, bei der auch die europäische Marktaufsichtsbehörde vorkommt.

Meine Frage ist, was denn ihre Funktionen sind? Reguliert die den Finanzmarkt oder wie ist das? Ich hab zwar schon ein wenig im Internet recherchiert, hilfreiche Infos hab ich aber leider nicht gefunden!
in Finanzen & Versicherungen von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 54 Antworten: 74 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0

Hallihallöchen, selber Wissbegieriger! Keine Sorge, auch wenn du in den Ferien ne Arbeit für die Uni schreiben musst, es lohnt sich und du wirst sehen, es ist gar nicht so uninteressant wie du vielleicht glaubst. Die ESMA reguliert, wie du richtig sagst, den Finanzmarkt. Wenn der Finanzmarkt wenig oder gar nicht reguliert würde, käme es wohl viel eher zu ernsthaften wirtschaftlichen Krisen. Die ESMA hat übrigens ihren Sitz in Paris und wurde nach der Finanzkrise 2008, genauer gesagt im Jahr 2010, gegründet. Die Aufgaben der ESMA kannst du im Detail hier nachlesen: https://www.gevestor.de/details/esma-regulierung-in-kraft-getreten-alle-aenderungen-im-ueberblick-831131.html. Da findest du alles Wissenswerte zum Thema europäische Marktaufsichtsbehörde. Hoffe ich konnte helfen!


von Fortgeschritten