<< Klicke hier, um direkt eine Kategorie auszuwählen >>>

Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.


NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 7
Mitglieder: 0 Gãste: 7


Werbung
Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hi!

Meine Frage befindet sich eigentlich ja schon im Titel. Und zwar habe ich ein paar Aktien im Ausland gekauft und werde dort mit denen hoffentlich gute Erträge erwirtschaften. Wie ist das mit der Steuer? Wie hoch ist die?
in Investitionen von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 70 Antworten: 72 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0

Hallo du,

also wenn man mit Aktien im Ausland Erträge erwirtschaftet, dann werden die genauso besteuert, wie inländische Kapitalerträge.
Diese werden dann mit maximal 25 % versteuert.
Weiterer Vorteil: Die Speulationsfrist fällt weg.
Mehr dazu kannst du hier nachlesen: https://www.gevestor.de/details/spekulationsfrist-wertpapiere-und-deren-gewinne-werden-versteuert-619736.html

von Profi