Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

huskyweb.ch - Schlittenhunde

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 12/2019
  1. gonzola

    1049 Punkte

  2. Papayas

    958 Punkte

  3. Leme1989

    824 Punkte

  4. Kineko312

    820 Punkte



7,548 Fragen

21,762 Antworten

108 offene Fragen

650 Kommentare

21,215 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Huhu liebe Mitmenschen von gefragt.net!

In Sachen Heimwerken bin ich leider eine totale Niete. Selbst nachdem ich mir Tipps zum Thema Stichsäge auf https://heimwerker-themen.de/saegen/stichsaege/ geholt habe, bekomme ich nach wie vor nicht sehr viel auf die Reihe.

Ich habe also die sprichwörtlichen zwei linken Däume. Nichtmal Produkte von Ikea bekomme ich zusammen gebaut.

Geht es euch auch so? Und wenn nicht, wie wurdet ihr zum Heimwerker? Ist das alles nur eine Übungssache?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
in Heimwerken von Beginner  
Bearbeitet von

User- Statistik
Fragen: 10 Antworten: 7 Kommentare: 0

5 Antworten

Punkte 0

Würde mich auch nicht unbedingt als Talent bezeichnen, aber IKEA Möbel habe ich bisher dann doch immer auf die Reihe gekriegt. Aber keine Angst, du bist sicher nicht die einzige, die damit Probleme hat. Es kommt ja auch immer etwas drauf an, ob einem das auch Spaß macht, es lässt sich ja im Normalfall immer jemand finden, der beim Möbel zusammenbauen hilft ;)

von Beginner  
Punkte 0

ich denke, das alles hat einerseits ein bisschen was mit begabung, andererseits etwas mit übung und auch interesse zu tun. ich würde mich jetzt auch nicht als tophandwerkerin bezeichnen, aber kleinigkeiten wie manche möbel aufzubauen, eine glühbirne wechseln oder bilder aufzuhengen würde ich auf jeden fall mal hinbekommen. :) manches sehe ich mir aber auch im internet an und hole mir dort ein paar tipps. 

von Fortgeschritten  
Punkte 0

Ich denke, das ist reine Geduldssache. Mit etwas Talent wird es nur etwas einfacher. Ich habe zum Beispiel dieses Jahr ein riesiges Terrassenprojekt gestartet und ein Sonnensegel rechteckig ganz allein und ohne Hilfe angebracht, da bin ich schon ein kleines Bisschen stolz auf mich :)

von Beginner  
Punkte 0

Ich würde mich schon als relativ begabt beschrieben. Sind gerade sogar dabei unser komplettes Haus großteils allein zu renovieren. Das ist schon wirklich eine Mammutaufgabe..

Habe mir dafür extra etwas gegönnt und mir einen Bohrhammer mit Akku von https://www.bohrhammer-akku.de gekauft :D

von Fortgeschritten  
Punkte 0

Ich bin gefühlt durchschnittlich. Ich kann durchaus einen Schrank aufbauen, aber selbst DInge aus dem Nichts aufzubauen, liegt mir nichts.

Aber zum Glück habe ich da einen Partner, der da ein echtes Genie drin ist. Ich bewundere richtig, was er so draufhat. Unser Bett ist zum Beispiel selbst gebaut und er hat auch ein richtig cooles Küchenregal selbst entworfen und gebaut

von Einsteiger