Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

huskyweb.ch - Schlittenhunde

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 11/2019
  1. gonzola

    1042 Punkte

  2. Papayas

    949 Punkte

  3. Leme1989

    824 Punkte

  4. Kineko312

    820 Punkte



7,518 Fragen

21,665 Antworten

107 offene Fragen

648 Kommentare

21,209 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hi,

ich habe jetzt ein kleines Projekt vor...Nicht nur Weihnachten steht quasi vor der Tür, bei uns fängt jetzt auch die Geburtstagssaison an. Da ich nicht mehr viel Hokus Pokus um Geschenke mache und versuche möglichst alle gleich wertig zu beschenken, dachte ich dieses Jahr an Hausschuhe. Kann man immer gebrauchen, sind nicht teuer und ich kann mal wieder was basteln.
Anleitungen gibts online ja zur Genüge. Doch da wird immer von Filzwolle gesprochen. Ich habe aber noch ganz viel "normale" Wollreste zu Hause. Geht das nicht auch?
Hat das schon mal jemand gemacht?
in Heimwerken von Profi  
User- Statistik
Fragen: 43 Antworten: 122 Kommentare: 0

2 Antworten

Punkte 0

Das sehe ich auch so :)

von Experte  
Punkte 0

Na ja, wenn du Hausschuhe mit normaler Sockenwolle zB strickst, dann sind es eher Socken als Hausschuhe! 

Jaa, das geht auch. Besser eigenen sich natürlich dickere Garne, die ohnehin robuster sind.

Filzwolle hat für Hausschuhe den Vorteil, dass sie reißfester ist und mehr standhalten kann. Wenn man tagtäglich damit durchs Haus läuft kommt Sockenwolle schnell an ihre Grenzen! 

Würde dir also raten, dich zum Beispiel Hier mal nach ein bisschen Filzwolle umzusehen :-) Die haben echt eine riesen Auswahl, ich bestell dort gleich immer größere Pakete auf Vorrat. 

Wenn du nicht so viel kaufen und deine Reste aufbrauchen willst, nimm doch die FW nur für die Sohlen? 

von Experte