Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 12
Mitglieder: 0 Gãste: 12


Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Ich war letztes Jahr das erste Mal auf dem Oktoberfest in München. Ich fand es toll da! Und seit meine Schwester und ihr Mann da wohnen möchte ich da nun regelmäßig hin, denn so habe ich ja auch keine teuren Hotelkosten.

Letztes Jahr war nur leider eine Sache sehr peinlich: Ich hatte mir bei C&A eine Trachtenweste gekauft - Lederhose war mir dann doch zu viel. Naja, und ich wurde auf jeden Fall von den "Einheimischen" sehr höhnisch angeguckt.... ich glaube, weil sie das peinlich finden, was es mir dadurch auch wurde.

Wie macht ihr das dort? Dann doch lieber im Kapuzenpullover?
in Lifestyle von Beginner  
User- Statistik
Fragen: 8 Antworten: 40 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0

Eine gute Freundin von mir kommt auch aus Bayern, vom Tegernsee - das ist in Oberbayern und das, was in der ganzen Welt unter bayrisch verstanden wird.

Ich war letzten Sommer mit ihr da. Und da laufen wirklich die Bankangestellten udn die Kassierer im Edeka zum Teil mit Dirndl und Lederhose rum. Irgendwann haben wir (für sie offensichtlich) Touris gesehen und sie meinte: So wie die aussehen, das nennen wir "Preussen Tracht", und das erkennt man.

Wahrscheinlich war das bei dir letztes Jahr ähnlich? Für gute Trachten muss man halt auch etwas tiefer in die Tasche greifen, z:b. hier: https://www.rohn-moden.de/trachtenweste-herren/

von Beginner