Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: Spiele jetzt das Osterspiel auf klickspass.ch und finde dein Glück! Finde jetzt dein Glück :-)
Close Sidebar
Total User Online: 1
Mitglieder: 0 Gãste: 1


Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hey Leute!

Seid ihr eher so Team Blu Ray oder Team DVD?

Ich hab mir einen neuen TV gekauft und bin nicht so der Fan von Video on Demand, bin bei keinem einzigen Anbieter angemeldet.. :-D Ausnahmefall!

Es hieß ja anfangs immer, Blu Ray habe viel mehr Qualität zu bieten, sowohl was die Akkustik als auch das Visuelle angeht.
Aber DVD ist eben kompatibler, mit Laptop oder PlayStation zum Beispiel.. Was sind weitere vor- und nachteile?
Wohlfühl- Parameter vom Verfasser:
in Computer & Elektronik von Experte  
User- Statistik
Fragen: 66 Antworten: 194 Kommentare: 1

2 Antworten

Punkte 0
Guten Morgen!
Ich muss mich jetzt hier als großer Blu-Ray-Fan outen. Meine Familie macht mindestens einmal in der Woche einen Filmabend, weshalb wir uns schon lange mit der richtigen Technik und Ausstattung dafür beschäftigen. Das Filmerlebnis ist einfach besser, wenn man Blu-Ray und ein kompatibles Soundsystem nutzt. Dann kann man den besseren Sound gegenüber DVD erst richtig genießen. Außerdem überzeugt mich die höhere Speicherkapazität von Blu-Rays, denn so hat man mehr Platz für eine bessere Qualität. Falls man einen 3D-fähigen Fernseher besitzt, kann man mit Blu-Ray auch dieses Format problemlos abspielen. :angel:

Wir haben uns letztes Jahr einen neuen Blu-Ray Player zugelegt und sind bisher sehr zufrieden (vorher unbedingt einen Preis-Leistung-Vergleich der Geräte machen: https://www.heimkino.org/blu-ray-player/ ). Bei unserer ausgiebigen Nutzung lohnt sich die Ausstattung. Wenn du nicht so ein Filmfanatiker wie wir bist, dann reicht die DVD vollkommen aus. Und wie du schon meintest, hat sie ein paar Vorteile in der Kompatibilität mit Laptop und Spielkonsole. :)
von Profi  
Punkte 0

DVD ist veraltetet. Playstation spielt auch blu-ray ab und die Quali ist einfach besser. Eine sehr sehr komische Fragestellung wie ich finde. Viele PCs haben nicht mal mehr ein DVD Laufwerk, nur noch ein Blu-ray Laufwerk.

von Fortgeschritten