Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 8
Mitglieder: 0 Gãste: 8


Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 11/2020
  1. gonzola

    1132 Punkte

  2. Papayas

    1099 Punkte

  3. Kineko312

    859 Punkte

  4. Leme1989

    824 Punkte



8,131 Fragen

23,946 Antworten

720 Kommentare

21,401 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0

Hey zusammen,

ich muss aktuell in der Schule eine Präsentation zum Thema Landwirtschaft im Fach Geografie vorbereiten. Ich wollte verschiedene Aspekte in meine Präsentationsagenda aufnehmen, zum Beispiel auch, welche Geräte konkret für die Bodenbearbeitung genutzt werden. In meinen ersten Recherchen bin ich nicht so recht fündig geworden. Könnt ihr mir hier eventuell weiterhelfen? Das wäre sehr lieb. Vielen Dank bereits im Voraus!

Beste Grüße

in Pflanzen / Natur von Einsteiger  
User- Statistik
Fragen: 1 Antworten: 3 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0

Hallo,

Landwirtschaft ist natürlich ein sehr weiträumiger Begriff, der sehr viele verschiedene Aspekte mitintegriert. Ich denke es ist daher auf jeden Fall wichtig, dass du klare Schwerpunkte in deiner Präsentation setzt, da du nicht alle Facetten der Landwirtschaft thematisieren können wirst. Auch bei der Bodenbearbeitung gibt es verschiedene Vorgehensweisen und Geräte, die in der Praxis zum Einsatz kommen. So kommen etwa sogenannte Eggen zum Einsatz, welche die obere Bodenschicht auflockern und eine wichtige Rolle im Hinblick auf die Saatbettbereitung einnehmen. In der Praxis verwendete Kultureggenzinken sind beispielsweise hier käuflich erwerbbar. Beim Einsatz der Eggen kommt es natürlich auch zum Verschleiß der genutzten Kreiseleggenzinken, die dann neu erworben werden müssen. Weitere Informationen hierzu findest du zum Beispiel auch bei werny.de. Vielleicht helfen dir meine Ausführungen ein wenig weiter. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder.

Liebe Grüße

von Einsteiger