menu search
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert

Hey zusammen,

ich muss aktuell in der Schule eine Präsentation zum Thema Landwirtschaft im Fach Geografie vorbereiten. Ich wollte verschiedene Aspekte in meine Präsentationsagenda aufnehmen, zum Beispiel auch, welche Geräte konkret für die Bodenbearbeitung genutzt werden. In meinen ersten Recherchen bin ich nicht so recht fündig geworden. Könnt ihr mir hier eventuell weiterhelfen? Das wäre sehr lieb. Vielen Dank bereits im Voraus!

Beste Grüße

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

more_vert

Hallo,

Landwirtschaft ist natürlich ein sehr weiträumiger Begriff, der sehr viele verschiedene Aspekte mitintegriert. Ich denke es ist daher auf jeden Fall wichtig, dass du klare Schwerpunkte in deiner Präsentation setzt, da du nicht alle Facetten der Landwirtschaft thematisieren können wirst. Auch bei der Bodenbearbeitung gibt es verschiedene Vorgehensweisen und Geräte, die in der Praxis zum Einsatz kommen. So kommen etwa sogenannte Eggen zum Einsatz, welche die obere Bodenschicht auflockern und eine wichtige Rolle im Hinblick auf die Saatbettbereitung einnehmen. In der Praxis verwendete Kultureggenzinken sind beispielsweise hier käuflich erwerbbar. Beim Einsatz der Eggen kommt es natürlich auch zum Verschleiß der genutzten Kreiseleggenzinken, die dann neu erworben werden müssen. Weitere Informationen hierzu findest du zum Beispiel auch bei werny.de. Vielleicht helfen dir meine Ausführungen ein wenig weiter. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder.

Liebe Grüße

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Tierhaltung ist auch ein Teil der Landwirtschaft. Das Wohlbefinden der Tiere und eine hervorragende Milchqualität sind die Schlüssel zum erfolgreichen Robotermelken. Je mehr Informationen wir aus Veränderungen der Milchqualität gewinnen können, desto einfacher ist es für Milchviehhalter, Kühe mit potenziellen Problemen zu identifizieren. Die Früherkennung von Eutergesundheitsinfektionen ermöglicht eine frühzeitige Behandlung einer Kuh und beugt so schweren Erkrankungen vor. Kühe legen sich etwa 14 Stunden pro Tag zum Ruhen und Wiederkäuen hin. Im Liegen steigen die Durchblutung der Euter und damit die Milchproduktion Mehr kannst du unter https://www.agrar.shop erfahren

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 5
Mitglieder: 0 Gãste: 5
Aktuelle Statistik

11,392 Fragen

31,059 Antworten

[main/x_unanswers]

1,109 Kommentare

21,272 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz82 Punkte
  2. Klickianer62 Punkte
  3. AntonW198911 Punkte
  4. Guenther1910 Punkte
  5. Carpedi8 Punkte
  6. Miria7 Punkte
  7. Tetumo6 Punkte
  8. Melanie785 Punkte
  9. Jannis995 Punkte
  10. Cluedo74 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de