menu search
brightness_auto
more_vert

Unser Unternehmen ist vor ein paar Monaten in ein neues Büro übersiedelt. Wobei... "Neu" ist teils relativ, weil sich das Büro in einem Altbau befindet. Zu den Vorteilen zählen die großen Räume und hohen Decken, außerdem ist das Büro grundsätzlich in einem guten Zustand. Allerdings müssen wir uns demnächst erstmals um die Wartung der Gastherme (von Vaillant) kümmern. Daher wollte ich euch einmal fragen, ob ihr Erfahrungen mit sowas habt und wenn ja, sollten wir den Werkskundendienst oder eine private Firma bevorzugen? Vielen Dank vorab!

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

more_vert

Ich lieber private Firma dafür

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Meine Stimme geht da klar an den Werkskundendienst.

Die Techniker sind speziell an den Geräten geschult, was gerade bei älteren Modellen ein Vorteil ist. Da reicht es nämlich oft nicht aus das Analysegerät anzustecken und schon weiß man was kaputt ist.

Wenn man einen Wartungsvertrag abschließt, hat man bei Vaillant auch noch weitere Vorteile: Rabatt auf Ersatzteile, bevorzugte Behandlung,...

Ich finde es viel bequemer, mich ruft auch immer jemand an, wenn der nächste Termin fällig wird.  Ich bin sehr zufrieden mit den Werkskundendienst von Vaillant und bereue es keine Minute. Würde es immer wieder so machen.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Wobei es interessant zu sehen ist, wie sich die Meinungen spalten. 

@ liebste: Darf ich dich fragen, warum du eine private Firma dafür vorziehst?

@ Zyno: Du hast mir deine Beweggründe gleich auch dazu geschrieben. Kann ich davon ausgehen, dass zumindest die meisten Ersatzteile auch auf Anhieb vorhanden sind? Und muss man einen Wartungsvertrag gleich unterschreiben oder geht das auch nachträglich?

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Also bei mir hatten die Techniker immer das passende Ersatzteil mit. Ich weiß jetzt nicht ob die generell immer jedes Ersatzteil im Auto haben oder sich dann speziell für den jeweiligen Termin die entsprechenden Ersatzteile raussuchen und mitnehmen. Mir im Prinzip auch egal Hauptsache sie haben es immer zur Hand:)
Du musst gar keinen Wartungsvertrag mit Vaillant unterschreiben. Du könntest auch jedes Jahr das selbst machen. Es bietet sich aber schon an weil damit ja auch Vorteile verbunden sind. Aber sicher kannst du dir auch mal beim ersten Termin alles ansehen und dann entscheiden.
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
Alles klar, gut zu wissen, dass man nur einen Wartungsvertrag abschließt, wenn man das auch wirklich möchte. Und dass es einem frei steht, sich vorher ein Bild zu machen. Das finde ich professionell. Ich will gleichzeitig davon ausgehen, dass man vor dem ersten Termin den Namen des Modells nennt. Dann will ich auch hoffen, dass die Ersatzteile vorhanden sind.
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
Total Besucher Online: 7
Mitglieder: 0 Gãste: 7

Gepinnte Fragen

Mit einem Vierbeiner erlebt man ja immer wieder tolle oder vielleicht auch nicht so tolle Sachen. Was hast du schon so alles mit deinem Hund erlebt? Gibt es ein besonderes Erlebnis mit deinem Vierb...
Aktuelle Statistik

11,166 Fragen

30,737 Antworten

400 unbeantwortete Fragen

1,099 Kommentare

21,260 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyweb.ch - Schlittenhunde


Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz86 Punkte
  2. Klickianer58 Punkte
  3. Federchen18 Punkte
  4. Melanie7812 Punkte
  5. JanineSch9 Punkte
  6. Boss7 Punkte
  7. Tigi7 Punkte
  8. Jannis997 Punkte
  9. mike677 Punkte
  10. Gerdfil6 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de