menu search
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert

Wie ist das Wetter Weltweit?

Bei uns in der Schweiz hat es in den letzten 2 Tagen so viel geschneit, wie schon lange nicht mehr. Es sieht fast überall aus, wie im hohen Norden - einfach traumhaft  

Das Foto ist im Kanton Zürich an der Töss entstanden.
image

URL für Wetter-Icons
bewoelkt.png
gewitter.png
gewitterregen.png
leichter
regen.png
leichterschneefall.png
regen.png
schneefall.png
schneeregen.png
sonne
regen.png
wolkensonne.png
sonnig.png
starkes
gewitter.png
Beispiel für Bild-URL: https://gefragt.net/bilder/wetter/sonnig.png


thumb_up_off_alt 1 Pluspunkt thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

99 Antworten

more_vert

Schon seit Tagen nur noch Regen und Kälte...

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Schon seit Wochen jeden Tag Regen und einstellige Temperaturen. Fast winterlich...

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Heute am 23.10 außergewöhnlich warm mit über 21 Grad. Das liegt wohl am Klimawandel. Nun ja es ist halt alles durcheinander gebracht. Kann mich nicht daran erinnern im Oktober mal so warme Tage gehabt zu haben. Zumindestens muss man dann nicht heizen.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ich denke, bei uns wird es demnächst auch so aussehen :)

Heute gab es frostigen Reif, aber Sonnenstrahlen, was eine hübsche Sache ergeben hat. Kristalle auf dem Gras und noch schön buntes Laub auf den Bäumen.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Mir ist die Diskussion / Umfrage erst jetzt ins Auge gestochen, aber das im Einstiegsbeitrag veröffentlichte Foto ist allemal beeindruckend. Bei mir hat es auf jeden Fall weniger als zehn Grad und der Regen macht das Ganze nicht feiner.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Bei uns liegt leider kaum mehr Schnee

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

image

Seit gestern habe wir hier ca. 15 cm Schnee und es ist momentan -6°C kalt. Also so richtig winterlich. anfangs Woche soll es noch kälter werden. Wäre sehr schön, wenn wir wieder einmal weisse Weihnachten erleben dürften, aber bis dahin kann sich die Wettersituation leider schnell wieder ändern.

Datum: 11.12.22
Ort: Kirchberg SG (Schweiz)

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Heute ist der wärmste Sylvester seit Messbeginn. Bei uns ist es heute bis 18°C warm, also eher frühlingshaft, als winterlich. In ganz Europa ist es extrem warm. Sogar in Sibirien ist es "nur" -10° kalt. Normalerweise ist es um diese Jahreszeit dort so um die -40°C. 

Ort: Kirchberg (SG) Schweiz
Datum: 31.12.2022

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

image
Diese Woche war es hier bei uns bis zu minus 8°C kalt. Schnee gab es im Unterland nicht sehr viel, aber es ist immerhin schön winterlich. Heute schneit es den ganzen Tag leicht und es ist bei Minus- Temperaturen immer noch ziemlich kalt. Ich bin mal gespannt, wie lange die eisigen Temperaturen noch anhalten und freue mich auf den Frühling.

Ort: Kirchberg SG (Schweiz)
Datum: 21.01.2023

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Kennst du Jakutsk? Vermutlich nicht, denn so heisst die kälteste Stadt der Welt in Russland. Am 19. Januar 2023 gab es auch dort einen Kälterekord.

Es war bis minus 62,7 Grad kalt, so kalt wie seit zwanzig Jahren nicht mehr. Aber zum Glück sind sich die Bewohner dort an die Kälte gewöhnt, denn sie haben das ganze Jahr hindurch frostige Temperaturen.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Bei mir hier im Nordwesten Deutschlands ist es leider nur grau und grau und grau. Zieht meine Laute total herunter. So ein Winter-Wetter hätte ich auch gerne

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hier scheint heute die Sonne. Endlich ist der "Sommer" da :)

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Seit Wochen ist es immer wieder wechselhaft mit Sonne, Schauer und Gewitter. Dass die Gewitter in Zukunft zunehmen werden, ist momentan gut zu beobachten. Ob es noch einmal so richtig heiss wird, dass weiss vermutlich nicht einmal Petrus so genau.

Ort: Kirchberg (SG), Schweiz
Datum: 29.07.23

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

image
Es ist bald Ende August und eine neue Hitzewelle mit mehr als 30oC ist bereits wieder im Anmarsch. Geniessen wir den Sommer und hoffen wir, dass der Winter nicht ganz so kalt wird, wie der Sommer heiss war :Katze:

Ort: Kirchberg (SG), Schweiz
Datum: 17.08.23

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Gerade schön sonnig und bsi zu 30 Grade in NRW. Ein wunderschönes Wochenende! :)
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Bis Mitte Woche werden die heissen Temperaturen von bis zu 370C in der Schweiz noch anhalten, dann soll es endlich wieder kühler werden.
Es ist schon ein extremer Sommer und die Folgen werden immer dramatischer:

  • Die Schnellfallgrenze liegt bei 5'298 Metern Höhe, bisheriger Rekord war der 25. Juli 2022 mit 5'184 Metern.

  • Mehrere Strassen gesperrt wegen Hitzeschaden.

  • In Europa sterben mehr Menschen an einem Hitzeschlag, als an irgend einer anderen Krankheit. Sogar Corona forderte weniger Todes Opfer. 

Immerhin ist die Wasserknappheit noch kein Thema, da es vor der aktuellen Hitzewelle viel geregnet hat.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Wow...sieht wunderschön aus
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Bei uns gerade eigentlich ganz gut.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Obwohl es mit mehr als 20° für diese Jahreszeit noch ungewöhnlich warm ist, ist heute endlich so richtiges Herbstwetter mit Regen, Wind und Sonne angesagt. Da es lange nicht geregnet hat, tut das Nass sehr gut für die Natur.

Ort: Rikon, St. Gallen (Schweiz)
Datum: 14.10.23
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Bei uns war es heute Morgen ziemlich nebelig. Man merkt einfach, dass es doch herbstlich wird. Ist ja auch okay für diese Jahreszeit.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Nach dem vielen Regen, schneit es heute den ganzen Tag. Momentan liegt bei und bereits etwa 30 cm Schnee. Gut ist Wochenende, denn ich möchte jetzt nicht unbedingt auf die Strasse.

Ort: Kirchberg SG (Schweiz) 735 m ü.M.
Datum: 02.12.23

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Bei uns ist in Dresden ist es aktuell noch sehr kalt. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei -2 Grad. Dafür haben wir blauen Himmel und Sonnenschein.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Neben Wien hat es bei uns heute angenehme 15 Grad. Sonne kommt durch und endlich mal kaum Wind.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ich halte mich gerade aus privaten sowie aus beruflichen Gründen in Norditalien auf. Bei mir lag die Maximaltemperatur bei elf Grad, dazu gab es einen unangenehmen Wind. Außerdem hapert es an der Wärmedämmung. Ach, es ist heute zum Heulen…

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 8
Mitglieder: 0 Gãste: 8
Aktuelle Statistik

11,285 Fragen

30,937 Antworten

423 unbeantwortete Fragen

1,106 Kommentare

21,266 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz120 Punkte
  2. Klickianer84 Punkte
  3. Melanie7817 Punkte
  4. Arton12 Punkte
  5. Federchen12 Punkte
  6. Dream11 Punkte
  7. Wissensfrage10 Punkte
  8. Boss7 Punkte
  9. MarionBurghardt107 Punkte
  10. mike677 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de