<< Klicke hier, um direkt eine Kategorie auszuwählen >>>

Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.


NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 6
Mitglieder: 0 Gãste: 6


Werbung
Spiele jetzt das klickspass-Osterspiel und werde Glücklich!
klickspass.ch - Osterspiel
Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
Huskyspass - Memory

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 04/2021
  1. Papayas

    1237 Punkte

  2. gonzola

    1135 Punkte

  3. Kineko312

    859 Punkte

  4. Leme1989

    824 Punkte



8,353 Fragen

24,779 Antworten

104 unbeantwortete Fragen

771 Kommentare

21,427 Nutzer

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo zusammen!

Gibt es in eurer Heimatregion Lebensmittel oder Gegenstände, welche man woanders in Deutschland noch nie gesehen oder gehört hat? Ich finde es immer wieder witzig, wenn man selbst im eigenen Land noch kulturell Neues kennenlernt.

Vielleicht auch mal wieder ein passender Ansporn, den diesjährigen Urlaub innerhalb Deutschlands zu verbringen.
in Essen & Trinken von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 58 Antworten: 66 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0

Hey,

ja, das Phänomen kenne ich. Finde auch Vokabeln aus anderen Dialekten sehr witzig. Es ist zwar deutsch, aber irgendwie versteht man es trotzdem nicht. Die eigene Muttersprache - das ist doch verrückt! :D Aber irgendwie liebe ich die Vielfalt eines Landes auch und erfreue mich an all unseren Regionalitäten. Ich sehe es auch als Chance, sich kulturell und kulinarisch weiterzubilden.


Da ich gebürtig aus Sachsen stamme, stoße ich oft auf Menschen, welche meinen Dialekt raushören oder mich vielleicht nicht verstehen. Kulinarisch hat unser Bundesland einiges zu bieten. Aus Radebeul kommt zum Beispiel sehr leckeres Gebäck: https://www.dresden-onlineshop.de/vadossi In Dresden kennt man die Oblaten oder den Dresdner Stollen. Auch sehr beliebt ist die "Sächsische Eierschecke". Für mich sind das alles Leckereien, die ich beim Besuch in der Heimat genieße. Wo bist du denn aufgewachsen und was verbindest du mit Heimat?


Liebe Grüße :)

von Profi