<< Klicke hier, um direkt eine Kategorie auszuwählen >>>

Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.


NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4


Werbung
Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
Huskyspass - Memory

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Eben habe ich auf https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-handy-am-steuer/#sind-blitzerapps-auf-dem-handy-legal gelesen, dass Blitzerapps illegal wären? Ich verstehe das irgendwie nicht ganz.. Ich meine, im Radio werden Blitzer doch auch durchgesagt?! Vor allem, dann dafür auch noch eine Strafe von 75 Euro bezahlen zu müssen? Ich finde das ein bisschen übertrieben.. Vielleicht  bin ich auch nicht genug aufgeklärt in dem Bereich, aber ich sehe da nicht so das große Problem solange man das Handy nicht während der Fahrt benutzt.

Kennt ihr euch besser aus und könnt mir vielleicht erklären wieso das so ist?
in Autos von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 3 Antworten: 50 Kommentare: 3

1 Antwort

Punkte 0
Viele Gesetze werden aufgrund von Statistiken, wie zum Beispiel Ursachen von Verkehrsunfällen, erlassen. Leider ist es halt so, dass die Gesetze von Land zu Land unterschiedlich sind. Gemeinsam ist jedoch  jedoch bei allen Gesetze und Vorschriften, dass wir diese einhalten müssen, egal ob wir sie als sinnvoll oder Blödsinn empfinden, sonst könnte es teuer werden. Das Erwerben von Blitzer- Warnapps ist eigentlich legal, nur darf man diese nicht überall benutzen. In der Schweiz zum Beispiel werden auch im Radio keine Blitzer- Warnungen bekanntgegeben.
Beim Thema telefonieren am Steuer bin ich mir auch nicht ganz einig. Ich bin mir sicher, dass viele Autofahrer vom lauten Radio hören mehr abgelenkt werden, als wenn sie telefonieren würden. Aber: Gesetz ist Gesetz!
von Fortgeschritten