gefragt.net

Top Kategorien


0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Eben habe ich auf https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-handy-am-steuer/#sind-blitzerapps-auf-dem-handy-legal gelesen, dass Blitzerapps illegal wären? Ich verstehe das irgendwie nicht ganz.. Ich meine, im Radio werden Blitzer doch auch durchgesagt?! Vor allem, dann dafür auch noch eine Strafe von 75 Euro bezahlen zu müssen? Ich finde das ein bisschen übertrieben.. Vielleicht  bin ich auch nicht genug aufgeklärt in dem Bereich, aber ich sehe da nicht so das große Problem solange man das Handy nicht während der Fahrt benutzt.

Kennt ihr euch besser aus und könnt mir vielleicht erklären wieso das so ist?
0% Rating 0 beste Antwort aus 9 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Viele Gesetze werden aufgrund von Statistiken, wie zum Beispiel Ursachen von Verkehrsunfällen, erlassen. Leider ist es halt so, dass die Gesetze von Land zu Land unterschiedlich sind. Gemeinsam ist jedoch  jedoch bei allen Gesetze und Vorschriften, dass wir diese einhalten müssen, egal ob wir sie als sinnvoll oder Blödsinn empfinden, sonst könnte es teuer werden. Das Erwerben von Blitzer- Warnapps ist eigentlich legal, nur darf man diese nicht überall benutzen. In der Schweiz zum Beispiel werden auch im Radio keine Blitzer- Warnungen bekanntgegeben.
Beim Thema telefonieren am Steuer bin ich mir auch nicht ganz einig. Ich bin mir sicher, dass viele Autofahrer vom lauten Radio hören mehr abgelenkt werden, als wenn sie telefonieren würden. Aber: Gesetz ist Gesetz!