Bei uns kostet fragen nichts!
Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.


NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 7
Mitglieder: 0 Gãste: 7


Werbung
Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
Huskyspass - Memory

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 09/2021
  1. Papayas

    1405 Punkte

  2. gonzola

    1170 Punkte

  3. Kineko312

    863 Punkte

  4. Mattilli

    826 Punkte



8,663 Fragen

25,630 Antworten

158 unbeantwortete Fragen

812 Kommentare

21,463 Nutzer

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
0 Punkte

Guten Tag an alle. Wie verbringt ihr die letzten Tage des Sommers? Ich bin fertig mit den Ferien und denke jetzt schon an den nächsten Sommer. Ich plane, meine Wohnung zu renovieren und eine Solaranlage zu installieren. Ist das bequem für ein kleines Haus? Ich denke, der Balkon ist hier der einzige geeignete Platz. Und ist es überhaupt sinnvoll, sie zu installieren? Sind die Kosteneinsparungen real?

in Haushalt und Inneneinrichtung von Profi (477 Punkte)  
User- Statistik
Fragen: 44 Antworten: 128 Kommentare: 0

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte

Hey du. Die Sommertage vergehen wie im Flug. Es ist gut, dass wir auch im September noch ein bisschen Sonne genießen können. Ich muss gestehen, dass mir dieser Sommer gefallen hat. Es war im Vergleich zum Vorjahr ein toller. Eine Solaranlage ist eine sehr gute Entscheidung. Ich habe sie auch in meiner Wohnung. Auch wenn sie klein ist. Da sie einen Balkon hat, ist das Problem gelöst. Es gibt kompakte PV-Anlagen in Form eines Balkonkraftwerkes. Viele Informationen findest du hier: https://priwatt.de/blog/wie-funktioniert-photovoltaik-bei-einem-balkonkraftwerk Sie bestehen aus einem oder zwei Modulen und sind sehr komfortabel, um das Sonnenlicht zur Energiegewinnung auf deinem Balkon zu nutzen. Ihre Installation ist mit Sicherheit ein sinnvoller Schritt. Die Vorteile liegen auf der Hand. Du wirst in der Lage sein, deine eigene Energie zu erzeugen und die Stromkosten zu reduzieren. Außerdem gehörst du zu den Menschen, die sich um die Umwelt kümmern und einen positiven Beitrag zur Energiewende leisten. Da ein einzelnes PV-Balkonmodul 200 bis 300 kWh pro Jahr erzeugt, sind bis zu 100 € Kosteneinsparung pro Jahr möglich. Nach 5 Jahren hat sich das Balkonkraftwerk also amortisiert und dann kann man die kostenlose Energie nutzen. Für mich ist das sehr sinnvoll. Es liegt an dir, über den Nutzen und deine Ausgaben zu entscheiden

von Profi (487 Punkte)