Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
menu search
brightness_auto

Neue Sprüche auf sprücheparadies.ch
more_vert

Hallo miteinander, meine liebe Freundin hat inzwischen ihr erstes Buch geschrieben und möchte es nun verlegen lassen. Das Spezielle an diesem Projekt ist, dass sie auch einige Fotos, die sie selbst geschossen und bearbeitet hat, in ihr Buch eingebettet hat. Es geht im Großen und Ganzen um die Natur und viele ihrer Besonderheiten. Naja jedenfalls hat sie Hemmungen, es an Verlage zu schicken, aber das wird sie wohl oder übel doch müssen, wenn sie will, dass ihre Niederschrift veröffentlicht wird. Ich habe schon versucht, ihr das zu erklären und sie ist da ja auch nicht komplett verschlossen, aber es ist halt alles noch neu für sie. Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen auf dem Gebiet und kann ein paar Tipps teilen, wie man da am besten vorgeht. Danke schon mal! 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

more_vert

Sehr cooles Projekt! Wichtig ist, sich da an die richtigen Verlage zu wenden... also wo das Projekt auch wirklich da zu passt. S'onst wirst du vermutlich so gut wie gar keine Antworten bekommen (bzw. deine Freundin).... da hast du schon Recht, dass die Verlage da nicht wirklich aufspringen. Was eventuell auch interessant sein könnte wären Verlage für Neuautoren - denn gerade mit dem ersten Buch ist es oft schwierig, in der Autorenwelt Fuß zu fassen... ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Novum Verlag gemacht, wo es verschiedene Dienstleistungen gibt, die man wählen kann (neben dem Korrektorat und Lektorat - das man UNBEDINGT in Anspruch nehmen sollte - gibt es da auch Marketing oder Buchcover Dienstleistungen)... ich kann mir schon vorstellen, dass deiner Freundin so etwas ganz gut helfen würde. Also an ihrer Stelle würde ich mich da mal weiter informieren. 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

ja, ich finde das projekt auch ziemlich cool. alles klar, also sollte sie sich im vorfeld erkundigen, welche verlage in dem themenbereich arbeiten. danke für den tipp mit dem verlag, der sich auf neuautorinnen spezialisiert, das wäre ja dann das passende für sie. ja, lektorat wäre auf alle fälle wichtig. bezüglich marketing müsste sie dann auch mal schauen, könnte ganz gut passen. ich werde das mal so weiter geben. hast du denn selbst schon bei diesem verlag ein buch veröffentlicht?

thumb_up_off_alt 1 thumb_down_off_alt 0
more_vert

Den Marketingaspekt darf man auf keinen Fall vernachlässigen – immerhin will deine Freundin ja auch das Buch verkaufen, schätze ich mal ;-) da gibt es auch ganz interessante Videos im Internet dazu, und da beschreiben Autoren, wie sie arbeiten und ihr Geld verdienen… ich war lange Zeit mit dem Verlag im Kontakt und wir haben an meinem Manuskript geschliffen. Da ist auf jeden Fall noch viel zu bearbeiten gewesen… Es war ein Buch über Liebesgeschichten mit einem spannenden Hintergrund (Frau wurde von Mann entführt). Mit dem Text bin ich eigentlich schon sehr zufrieden, aber ich habe das Projekt aufgrund anderer Tätigkeiten mal beiseite legen müssen – möchte es jedoch irgendwann mal wieder aufgreifen. :-) Ich glaube es ist auch gut, wenn man mal seinen eigenen Text auf die Seite legt und dann nach eine Zeit wieder liest und überarbeitet…dann hat man einen ganz anderen Blick drauf… das kann ich nur empfehlen!


thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
Total User Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4
Aktuelle Statistik

9,049 Fragen

26,993 Antworten

157 unbeantwortete Fragen

884 Kommentare

21,205 Nutzer

Aktuelles auf gefragt.net
Das Wetter Transsibirische Eisenbahn





Werbung

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 05/2022
  1. gonzola

    1288 Punkte

  2. Papayas

    1057 Punkte

  3. Hajue

    813 Punkte

  4. Kineko312

    777 Punkte



Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de