Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
menu search
brightness_auto

Neue Sprüche auf sprücheparadies.ch
more_vert

Grüß euch! Vor ein paar Wochen ist eine meiner Großtanten leider gestorben. Es kam eigentlich ziemlich plötzlich, darum steht die ganze Familie auch noch immer ziemlich unter Schock. Während die anderen damit vielleicht ein wenig anders umgehen, versuche ich mich auf das Wesentliche und auf die Aufgaben zu konzentrieren, die jetzt vor uns liegen. Zum Beispiel müssen wir uns um die ganze Nachlassauflösung und all das kümmern. Ich habe mich dazu auch schon ein wenig umgehört und anscheinend wird das sehr oft von Firmen erledigt. Wisst ihr, wieso die Leute das nicht selbst machen?

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

more_vert

Puh, das tut mir wirklich leid für deine Familie und dich. Es ist immer hart, wenn man plötzlich einen Verwandten verliert. 

Doch dein Ansatz gefällt mir, vermutlich ist es wirklich am besten, alles zu erledigen. Und dazu gehört eben auch die Nachlassauflösung.

 Es stimmt, dass das viele Leute nicht selbst tun, doch das hat auch seine Gründe. Zum Beispiel spart man sich damit sehr viel Zeit und Arbeit. Der Transport wird übernommen und auch der gesamte Müll wird ordentlich weggeworfen. Von daher ist das schon mal ein großer Pluspunkt. 

Wenn dann einige Möbel in gutem Zustand sind, kann für die auch ein Wertausgleich mit dem Preis der Räumung ausgemacht werden. 

Doch der Hauptgrund für die Verwendung von Firmen ist einfach, dass es für Angehörige oft eine extreme emotionale Belastung ist, die Wohnung oder das Haus der Verstorbenen zu betreten und dann durch all die Dinge der Verstorbenen zu wühlen. 

Mit einer Firma hat man das einfach nicht. 

Wenn du gern mehr zu all dem wissen willst, dann sieh mal hier vorbei: https://raeumungen.at/nachlassaufloesung/

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
Total User Online: 5
Mitglieder: 0 Gãste: 5
Aktuelle Statistik

9,122 Fragen

27,234 Antworten

172 unbeantwortete Fragen

909 Kommentare

21,215 Nutzer

Aktuelles auf gefragt.net
Das Wetter Transsibirische Eisenbahn





Werbung

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de