gefragt.net

Top Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Warum werden Gläser nach dem Waschgang im Geschirrspüler trüb?
Meistens liegt das daran, dass der Geschirrspüler nicht richtig wäscht und sich darum durch Kalk- oder Salzflecken an den Gläser einen Schleier bildet. Dies kann verhindert werden, wenn man die Düsen reinigt und auf die richtige Dosierung von Klarspüler und Salz achtet.

Wie entferne ich Salzflecken?
Salzflecken lassen sich einfach mit einem normalen Spülmittel entfernen. Bei Kalkflecken am besten Zitronensäure oder Essig verwenden.

Was tun, wenn der Schleier trotz allem nicht weg geht?
Dann ist wahrscheinlich Glaskorrosion die Ursache. Vor allem bei qualitativ minderwertigen Gläser, einstehen mit der Zeit kleinste Risse im Glas. Dann sollte das Glas fachgerecht entsorgt werden.

Wie beuge ich der Trübung der Gläser vor?
Wichtig ist, dass der Geschirrspüler richtig wäscht und die Düsen nicht verstopft sind. Es empfiehlt sich, ab und zu ein Schälchen mit Essig mit in die Maschine zu geben. Dies reinigt nicht nur die Gläser, sondern auch die Spülmaschine selbst.

Hattest du dieses Problem auch schon und dafür eine Lösung gefunden?
Dann poste uns jetzt deine Erfahrung!



0% Rating 0 x beste Antwort aus 86 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte

Mal ne Frage zu dem Schälchen Essig: Wo konkret soll man den Essig hinzugeben? Ins Fach für den Spültab? Zusätzlich zum Spültab? Ich freue mich über weitere Infos, weil das Problem der trüben Gläser bei mir auch besteht.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ich gebe immer einen Spritzer Essigessenz in den Geschirrspüler, habe nie diesen Schleier auf den Gläsern. einfach einen Dip in die Maschine, ist also nicht notwendig in ein Fach zu tun, rinnt ja eh wieder raus.