Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
menu search
brightness_auto

Neue Sprüche auf gefragt.net/gesagt
more_vert

Hallo leute,

im letzten Jahr habe ich Schulden in Höhe von 7 000 Euro bei mehreren Gläubigern gesammelt. Zurzeit bin arbeitslos und beim Jobcenter angemeldet. Meine Sozialarbeiterin hat mir empfohlen, eine Schuldnerberaterin an meiner Seite zu haben. Ich hatte sie offiziell für ungefähr 2-3 Monate aber in den letzten Wochen ist sie entweder krank oder im Urlaub und scheint wenig Interesse zu haben. Sie nimmt selten Kontakt mit mir auf und außerdem dauert es so lange bis ich eine Antwort von ihr erhalte.

Ich bin zwar dabei einen zuverlässigen Ersatz zu finden, hätte dennoch eine Frage:

Was kann ich individuell machen um den Ablauf zu beschleunigen? Um genau zu wissen, welche Option (Schulden abbauen Achtung nicht genug qualifiziert oder Insolvenzverfahren eröffnen)?

LG, Paul

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

more_vert

Als allererste würde ich dir raten, dich online zu informieren. Das kostet ja nichts. So kannst du mehr über deine eigene Situation erfahren und mit deiner Schuldnerberaterin gut kommunizieren können. Frage nach Deadlines, Neuigkeiten, und Terminen. Natürlich ohne Belästigung aber bestehe auf dein Recht mit ihr Kontakt zu bleiben, bis du eine andere Option hast. 

Sonst könntest du so einen Online Quiz machen, um ungefähr einzuschätzen, wie das ganze bei dir ausschaut und was man da machen kann. https://www.schuldenanalyse-kostenlos.de/c/schulden/

Bei dir wegen ALG2 und deinen Qualifikationen würde ich erstmal nicht weiter gehen als ein Erstberatungstermin. 



thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
Total User Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4
Aktuelle Statistik

9,171 Fragen

27,540 Antworten

160 unbeantwortete Fragen

974 Kommentare

21,195 Nutzer

Aktuelles auf gefragt.net
Das Wetter Transsibirische Eisenbahn





Werbung

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de