gefragt.net

Top Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Die Erfindung von Bier ist ein komplexes Thema, da es eine lange Geschichte hat und in verschiedenen Teilen der Welt unabhängig voneinander entstanden sein könnte.

Es gibt Hinweise darauf, dass die ersten Bier-ähnlichen Getränke in Mesopotamien (heutiges Irak) vor etwa 10.000 Jahren hergestellt wurden. Die Sumerer, eine der frühesten bekannten Zivilisationen, brauten Bier aus Gerste und Wasser, und es war ein wichtiger Bestandteil ihrer Kultur und Religion.

In Ägypten wurde Bier auch seit der Zeit der Pharaonen hergestellt und war ein alltägliches Getränk für die Bevölkerung. Die alten Ägypter verwendeten Gerste und andere Getreidearten, um Bier zu brauen, und es wurde in der Regel von Frauen zu Hause hergestellt.

Im Mittelalter wurde Bier in Europa von Mönchen in Klöstern gebraut und war ein wichtiger Bestandteil der Ernährung. Während dieser Zeit wurden viele verschiedene Biersorten entwickelt, darunter Ale, Stout und Pilsner.

Es ist schwer zu sagen, wer das Bier tatsächlich erfunden hat, da es in verschiedenen Teilen der Welt und zu verschiedenen Zeiten unabhängig voneinander entstanden sein könnte. Es ist jedoch klar, dass es eine lange Geschichte hat und ein wichtiger Teil vieler Kulturen und Gesellschaften war und ist.
0% Rating 0 x beste Antwort aus 86 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.