gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
102 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Liebe Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach Inspirationen für meinen nächsten Urlaub und wollte euch um eure Empfehlungen bitten. Ich bin für alle Ideen offen und freue mich über eure Vorschläge! Ob es ein entspannter Strandurlaub, eine aufregende Städtereise oder eine Abenteuerreise in der Natur sein soll, ich lasse mich gerne von euren Erfahrungen und Tipps inspirieren.

Vielen Dank im Voraus!
0% Rating 0 x beste Antwort aus 1106 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

7 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo BeautyLiz, 

Für Ihren nächsten Urlaub könnten Sie sich von der Natur, der Kultur oder der Geschichte inspirieren lassen. Mögliche Ziele sind Nationalparks, Städte mit berühmten Museen oder historischen Sehenswürdigkeiten, exotische Strände oder unentdeckte Regionen abseits der ausgetretenen Pfade.

Über https://www.saechsische-schweiz.de/ findet man auch gute weitere Inspiration.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ja ich liebe es auch zu reisen und finde es gibt auch schöne Plätze in Deutschland, reise aber auch gerne in unterschiedliche Orte. Ich kann dir da auch das hier empfehlen. apartment-geierswalde Die Lausitzer Gegend ist sehr schön und diese Apartments sehr gemütlich.



0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Da gibt es natürlich viele Möglichkeiten, je nachdem, auf was du gerade Lust hast oder wie fit du bist.
Im Winter verbringe ich meinen Urlaub am liebsten in Schweden oder Norwegen. Dort im hohen Norden ist der Winter noch so richtig kalt und romantisch.

Ich unternehme dann eine Huskytour und verbringe ein Woche mit den Hunden zusammen eine unvergessliche Zeit in der abgeschiedenen Wildnis. Natürlich bin ich dann in einer Gruppe und mit einem erfahrenen Musher unterwegs. Wie sich so ein Husky- Abenteuer anfühlt, kann man erst richtig beschreiben, wenn man so etwas schon einmal erlebt hat. Wenn man dann so richtig davon fasziniert ist, möchte man es immer wieder tun. 

Huskytouren im Norden werden von verschiedenen Anbieter angeboten, auch von deutschsprachigen Familien. Man bucht sie entweder über ein Reisebüro (inkl. Anreise) oder direkt beim Veranstalter. Es gibt leichte Touren für unerfahrene Leute oder auch anspruchsvolle Touren, die Erfahrung mit dem führen von Hundeschlitten und eine gute Kondition erfordern.

Leichte Tourern findest du zum Beispiel in Finnland, wo das Land durch die vielen zugefrorenen Seen im Winter mehrheitlich flach ist. Die Landschaft mit den verschneiten Wäldern ist dort jedoch  traumhaft schön.

Mehr Infos und Eindrücke über Huskytouren findest du auf huskyspass.ch

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Zelt einpacken, Kanu mieten und durch Schweden eine Kanutour machen. Das ist zumindest mein Plan

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Wurde denn schon ein Urlaubsziel gefunden für die nächste Reise? Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich verschiedene Ideen finden kann.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch online umgeschaut habe. 
Dabei habe ich dann auch echt gute Angebote online gefunden.

Wo man Urlaub machen will, muss sowieso jeder für sich entscheiden. Ich habe Bora Bora im Blick. Dazu habe ich auch wirklich tolle Infos zu gesammelt und ich muss auch sagen, dass es ein kleiner Luxusurlaub für mich wäre.

Da freue ich mich schon echt drauf

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo,

man sollte halt auch schauen, was man eben mag und nicht mag und natürlich
sollte man auch hin und wieder auch mal was neues machen.
Du kannst dir mal Luxus Ferienwohnungen auf Sylt anschauen, falls du noch nie auf Sylt warst.