Top Kategorien


gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
Hallo Wein-Enthusiasten,

Die Welt des Weißweins ist für mich noch ein Mysterium. Um meine Kenntnisse zu erweitern, frage ich euch nach Empfehlungen für Weißweine, die eurer Meinung nach herausragend sind. Gibt es hier Experten, die ihre Geheimtipps teilen möchten?

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
0% Rating 1 beste Antwort aus 1328 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Servus Liz,

bei gutem Weißwein gibt es viele Meinungen, ich habe für mich persönlich aber mal die besten Weißweinsorten bestimmt. Ich gebe dir mal eine Aufstellung meiner Lieblingssorten nach Geschmack:

  1. Chardonnay
  2. Sauvignon Blanc
  3. Pinot Gris 
  4. Riesling

Ich trinke aber auch gerne mal einen guten Weißburgunder oder Grauburgunder. Man muss für sich selbst einmal dir verschiedenen Sorten probieren und dann seine eigene beste Note finden. Mittlerweile bestelle ich meine Weine vor, ich habe Kontakt zu mehreren Winzern, bei denen ich regelmäßig online bestellen kann.

Ich möchte allen dieses Magazin ans Herz legen. Für ein gutes Angebot an Weißweinen ist Weinonaut die richtige Adresse. "Weißwein ist ein wunderbarer Begleiter für warme Tage, leichte Speisen und entspannte Stunden in guter Gesellschaft." - dem kann ich nur zustimmen!

Liebe Grüße,
Amazone
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hey ihr Weinliebhaber,

ich wollte euch auf eine wahre Schatzgrube für Genießer hinweisen: Wein-port.de. Die Seite bietet eine umfangreiche Auswahl an Weinen wie Chardonnay, Grauburgunder, Primitivo, Riesling und vieles mehr. Für alle, die Empfehlungen suchen, kann ich Tina Pfaffmann Pink, Schneider Ursprung und Hensel Grauburgunder wärmstens empfehlen. Auf eure Entdeckungsreise!

Ich mag sehr gerne den Weißburgunder trocken

Prost und bis bald,